Auswärtsieg in Freiburg

19.12.2019 Rückblicke

Noch einmal dabei sein im alten Freiburger Stadion und unsere Bayern dabei kräftig unterstützen. Unter diesem Motto machten sich  40 Nabburger Fußballfans mit einem Reisebus der F. Bustouristik Herbert um die Mittagszeit auf, um das letzte Auswärtsspiel der laufenden Saison mit zu erleben.

Chef Herbert selbst ließ es sich nehmen, persönlich die Nabburger Fans zu fahren und da war schon einmal Stimmung vorprogrammiert.

Beim ersten Verpflegungshalt stand plötzlich mit Michael ein Handwerksbursche aus der Zunft der Steinmetze am Parkplatz, der ebenfalls in Richtung Freiburg unterwegs war. Gerne verkostete er unsere schmackhafte Leberkässemmel von unserem Hausmetzger Gillitzer aus Niedermurach und setzte mit uns die Reise fort. Nach der zweiten Verpflegungspause (Kaffee und Kuchen) gab es noch ein gemeinsames Photo und kurz vor Freiburg setzten wir Michael wieder ab.

3 Jahre und einen Tag ist er unterwegs - ohne Handy, ohne Laptop oder andere Technik. Jeder Tag wird aufs Neue organisiert. Respekt.

Es war spannend bis zum Schluss und man dachte schon, dass es beim Unentschieden bleiben wird. Dann kam Zirkzee und in einem Doppelschlag mit Gnabry führte man plötzlich 3 : 1 und jubelte beim Schlusspfiff.

Hier der Spielbericht:

Nach dem erfolgreichen Schluss ging man zufrieden zum Bus, nahm noch eine kräftige Brotzeit ein und fuhr zufrieden nach hause.