Details

Rückblicke

Viel Spaß bei der Biathlon WM in Antholz

17.02.2020 Rückblicke

Es war heuer eine besondere Fahrt und ein kleines Jubiläum. 10 Jahre Biathlon in Antholz und 10 Jahre Hotel Grüner Baum in Brixen und gleichzeitig Weltmeisterschaft. Dies alles war Anlass genug, auch heuer wieder vier (4) Tage nach Südtirol aufzubrechen. Und so starteten wir am 13. Februar in den frühen Morgenstunden mit 55 Fans und unseren Herbert Lang als unseren bewährten Busfahrer. Als alle aufgesammelt waren, fand der erste Stop hinter München bei Kaffee, Kuchen und Sektfrühstück statt, das alles Catering Paula Vroni bestens vorbereitet hatte. Um die Mittagszeit gabs nochmals mit dem Leberkäs vom Gillitzer eine kräftige Brotzeit am Brenner und um 13 Uhr trafen wir am Biathlonzentrum in Antholz ein.

Wie seit vielen Jahren hatten wir direkt am Schießstand unsere reservierten Sitzplätze und einen 4-Tagespass. Beim ersten Rennen, der Mixed Staffel erlebten wir ein spannend umkämpftes Rennen, das die deutsche Staffel mit Franziska Preuss, Denise Herrmann, Arnd Pfeifer und Benedikt Doll mit dem 4. Platz abschloss. 11 Nachlader waren dann doch zuviel und es fehlten zum Treppchen knappe 20 Sekunden.

Dann gings nach Brixen ins Hotel und nach dem Eichecken wurden wir anl. unseres 10-jährigen Kommens zum Eisacktaler Spezialitätenbuffet eingeladen. Ein leckerer Abschluss des ersten Tages.

Am Freitagvormittag entspannten sich viele im 5000 m2 großen Wellnessbereich des Hotels, um dann mittags wieder nach Antholz aufzubrechen. Mit dem Sprint der Frauen stand die zweite Entscheidung an. Mit Marte OSB Roiseland triumphierte erneut Norwegen vor USA und Tschechien. Denise Herrmann hatte lange auf dem Bronzerang gelegen, war die schnellste Läuferin, schoss aber drei Fehler und beendete das Rennen als Fünfte.

Nach der Rückkehr ins Hotel und dem leckeren Abendessen nahmen viele an der 1 ½ stündigen Nachtwächterführung in der nahegelegenen Altstadt von Brixen teil und die anderen verbrachten mit der hauseigenen Musik noch einen gesellig en Abend.

Der Samstagvormittag verbrachten die einen im Wellnessbereich, die anderen erkundeten die wunderschöne Altstadt und Mittag fuhr man wieder ins Biathlonzentrum nach Antholz. Am dritten WM-Tag stand der Sprint der Herren am Programm und mit Alexander Loginov aus Russland und Maillet und Fourcade zwei Franzosen die drei Sieger hervor. Auch wenn wieder kein Treppchenplatz für das deutsche Team zu feiern war und mit Arndt Pfeiffer und Philipp Horn nur der siebte und achte Platz blieben, hatten wir doch immer eine gute und ausgelassene Stimmung und viel Spaß.

Nach dem Abendessen stand dann im Hotel unser Südtiroler Abend auf dem Programm und mit Emil und Karl von den Klausnern wurde es ein toller Stimmungsabend, der bis Mitternacht ging. Die beiden Seniorchefs der Fam. Strewitzer ließen es sich nicht nehmen, uns persönlich zu besuchen und sich für die jahrelange Treue zu bedanken.

Am Sonntag hieß es wieder Abschied nehmen vom Hotel und zum letztenmal fuhren wir ins Biathlonzentrum und feierten beim ersten Rennen, der Verfolgung Frauen, einen vielumjubelten  Podestplatz. Denise Herrmann holte mit der Silbermedaille den ersten Treppchenplatz. Grund genug, uns in der Mittagpause wieder gesellig in den vielen Berghütten, auf der Huber Alm oder im Festzelt aufzuhalten und die Stimmung mit den „Villige Girls“ oder der „Volxrock“ mitzuerleben und mit dem einen oder anderen Gläschen anzustoßen.

Abschluss bildete um 15.15 die Verfolgung der Herren und ein starker Arndt Pfeifer lief auf den 5. Platz. Danach hieß es wieder Abschied nehmen von Antholz und die begeisterten Massen verließen wieder das Antholzer Tal. Nach einer mehrstündigen Heimfahrt mit einer kräftigen Brotzeit am Brenner kamen wir um Mitternacht alle wieder gesund und munter in der Heimat an.

Es war eine tolle 4-Tagesfahrt und Dank gebührt der Catering Paula Vroni, die immer für beste Verpflegung gesorgt hat, der Fam. Unglaub und den vielen Helfern, die immer zur Seite stand, wenn Hilfe erforderlich war. Die gesamte Truppe war wieder einmalig und es macht Spaß mit solchen Fans unterwegs zu sein. Es waren vier herrliche Sonnentage mit traumhaftem Wetter.

 

Herzlichst – Euer Reiseleiter Bernd