Mit 3 : 0 erfolgreich aus Chelsea zurück

27.02.2020 Rückblicke

Die Auslosung hatte ergeben, dass sich unsere Bayern im CL-Achtelfinale mit Chelsea London messen mussten und für den Fanclub war es wieder eine sportliche Verpflichtung, eine Flugreise nach London zu organisieren. Im Vorfeld wollten 40 Fans mitfliegen, aber als bekannt wurde, dass es einen Karten-Verteilerschlüssel von fast 1 : 100 gab und der Fanclub selbst keine Tickets erhielt, mussten wir zunächst alles wieder stornieren. Im Laufe der nächsten Wochen meldeten sich vereinzelt Mitglieder, die Karten erhalten hatten und so organisierten wir über unser bewährtes Reisebüro Wild mit einer kleinen Gruppe von 14 Fans eine neue 2-tägige Flugreise.

Am Dienstag, 25. Februar starteten wir dann mit zwei 8er-Taxis in den Morgenstunden nach Dresden und landeten um 11.20 Uhr am Flughafen Stanstead.

Dort erwartete uns bereits unsere deutschsprachige Reiseleiterin Sally Martin, die uns zu unserem bereitstehenden Bus brachte, der uns nun für zwei Tage zur Verfügung stand.

Es folgte eine 4 stündige Stadtrundfahrt, die uns in die Innenstadt brachte und zunächst zu St. Pauls Cathederal führte. Die wuchtige Bischofskirche im Bezirk City of London ist eine der größten Kirchen der Welt. Von dort ging es dann zu Fuß zur Milleniums Bridge, einer Fußgängerbrücke aus Stahl. Sie verbindet die City of London auf der Nordseite mit dem Stadtteil Southwark und führt über die Themse. Von dort hat man einen phantastischen Überblick in die Südstadt. Sally erklärte uns die vielen geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten und gewaltigen Bauten.

Um 16 Uhr bezogen wir dann in unser Lancaster Gate Hotel und nach dem Abendessen brachte uns der Bus an die Stamford Bridge zum Chelsea Stadium. Ein doch etwas verwinkelter längerer Fußweg war noch zu meistern und wir waren mitten im Geschehen. Die Stimmung war prächtig und die etwa 2000 Bayern Fans liessen sich von den 38000 britischen Anhängern nicht unterkriegen. Es war ein phantastisches Spiel unserer Bayern, das wir mit 3 : 0 gewannen.

Hier der Spielbericht:

Mit diesem Erfolg kehrten wir in unser Hotel zurück und die Bar war noch längere Zeit für uns geöffnet.

Nach dem Frühstück erwartete uns bereits wieder unsere Reiseleiterin zu einer ganztägigen Tour durch London. Beginnend mit dem Albert Memorial und der Royal Albert Hall ging es weiter zur Westminster Abbay, vorbei am Sitz der britischen Regierung, dem Houses of Parliament, Big Ben und zur Downing Street Nr. 10, dem offiziellen Sitz des Premierministers. Im Horse Gards konnten wir die Parade der Wachablösung erleben und gingen dann zu Fuß durch den St. James Park zum Buckingham Palace, dem Sitz der königlichen Familie. Es war so getimt, dass wir genau zur richtigen Zeit auch hier die große musikalische Wachablösung sahen. Weiter gings über den Trafalgar Square durch die City. Kultur macht hungrig und im „Honest Burgers“ kehrten wir dann noch in ein urtypisches britisches Lokal zum Mittagessen ein. Weiter gings durch Soho, zum Piccadilly Circus und dann über die London Bridge zum London Tower, wo u.a. die britischen Kronjuwelen liegen. Immer bestens begleitet von Sally erhielten wir dazu die wichtigsten Infos.

Viele zu schnell vergingen die Stunden und es hiess Abschied nehmen von London und unserer Reiseleiterin. Der Bus brachte uns dann wieder zum Flughafen nach Stanstead und um 19.40 Uhr führte uns der Rückflug diesmal nach Prag. Dort warteten bereits wieder unsere beiden Taxis, die uns zunächst eine Brotzeit von Catering Paula Vroni mitbrachten und wieder sicher nach Hause fuhren.

Es machte wieder Spaß mit dieser kleinen, aber tollen Truppe. Wenn man bedenkt, dass genau die beiden Tage in London uns die Sonne begleitete und davor und danach es wieder heftig regnete, konnte es wettertechnisch nicht besser sein. Begleitet wurden wir wieder vom Redakteur des Neuen Tages Josef Maier, der zwei Tage live von dieser Tour und vom Spiel berichtete.

Jetzt hat uns die Coronakrise heftig erwischt und wir warten gespannt, wann und wie es zum Rückspiel kommen kann.