Details

Rückblicke

Räumlich getrennt - online vereint - Wir sind für euch da

Räumlich getrennt - online vereint - Wir sind für euch da

30.04.2020 Rückblicke

Liebe Bayern. Räumlich getrennt – online vereint. Wir sind für euch auch in dieser Krisenzeit da - denn gute Freunde kann niemand trennen. Unter diesem Motto hat sich die Vorstandschaft in ihrer gemeinsamen online-Sitzung getroffen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Dabei ging es in erster Linie darum, euch in dieser schwierigen Zeit mit Informationen und Highlights aus dem zurückliegenden Vereinsleben zu unterhalten und langsam wieder auf das einzustimmen, was uns vereint – unseren Fußball. Wir wollen ihn in Zukunft wieder so erleben, wie wir es alle wünschen. Wir sind in ständigen Kontakt mit unserem Busunternehmen, mit unserem Reisebüro, mit unseren Fans und vor allem mit dem FC Bayern, um euch immer aktuell über den Fortgang der Entwicklung zu informieren.

Gestern (Dienstag, 28.04.20) fand auch im Arbeitskreis Fandialog (AKFD) eine online-Sitzung mit hochkarätiger Besetzung statt. Karlheinz Rummenigge, Jan Christian Dreesen, Oliver Messthaler und Raimond Aumann stellten sich den Fragen der Vertreter des AKFD.

Erster Punkt waren die Jahreskarten der laufenden Saison.

Hier wurde mitgeteilt, dass es eine anteilige Gutschrift für die BL-Spiele gg. Frankfurt, Düsseldorf, Gladbach und Freiburg sowie das CL-Spiel  gg. Chelsea geben wird. Bei den Tageskarten wird es bald vom FCB eine entsprechende Info geben. (wir berichten) Auch die erhaltenen Auswärtskarten werden gutgeschrieben. Es ist auch möglich, dass man seine anteilige Gutschrift spenden kann.

Zweiter Punkt war die Weiterführung der aktuellen Saison:

Bis die Politik grünes Licht gibt finden weiterhin viele Sitzungen zwischen der DFL und den Vertretern der Proficlubs statt, um gut gerüstet zu sein. Es wurde vor allem darauf hingewiesen, dass die DFL keine Tests beansprucht, die woanders fehlen. Anderslautende Mitteilungen entbehren jeglicher Grundlage. Der FC Bayern hat klar herausgestellt, dass Spiele ohne Zuschauer auch nicht im Sinne des Vorstands sind - aber will man die Bundesliga erhalten, wird es keine andere Alternative geben. Einige Vereine würde es bei einem Abbruch in der Zukunft nicht mehr geben. Auch will niemand die Meisterschaft am grünen Tisch.

Dritter Punkt war die Meinungseinholung der Mitglieder des AKFD:

Hier erklärte die große Mehrheit, dass sie lieber Spiele ohne Zuschauer als gar keine Spiele wünscht. Es gab natürlich auch kritische Stimmen, die in die Diskussion mit einflossen. Das ist lebendige Demokratie, dass hier alle Aussagen angehört und akzeptiert wurden.

Hier die Stellungnahme de FC Bayern: https://fcbayern.com/de/news/2020/04/rueckerstattung-der-ticketzahlungen-fuer-heim--und-auswaertsspiele-ohne-zuschauer

Meister- und Saisonabschlussfeier auf Schloss Guteneck fällt heuer aus

Da die Vorgaben immer noch gelten, größere Menschenansammlungen nicht zu erlauben, werden wir heuer auch unsere Saisonabschlussfeier auf Schloss Guteneck, die wir Ende Mai durchgeführt hätten, nicht abhalten. Wir werden dafür einen größeren Geldbetrag an eine Hilfsorganisation spenden und demnächst darüber berichten. Unser aller Ziel ist es aber, spätestens die Weihnachtsfeier wieder gewohnt mit unseren Fans zu feiern.

Hier noch ein paar interessante Bayern-News, die Fanclubmitglied Johannes Berner für euch zusammengeschrieben hat.

Dritte Liga setzt weiter aus

In einer Konferenz am Montag wurde beschlossen, die Aussetzung des Spielbetriebs bis auf weiteres zu verlängern, andererseits aber die Saison fortzusetzen. 10 der 20 Klubs stimmten für eine Fortsetzung. Das Comeback unter Auflagen dürfte Mitte/Ende Mai erfolgen. Wunsch ist es die Saison bis zum 30. Juni zu Ende zu bringen.

https://fcbayern.com/de/news/2020/03/spielbetrieb-in-der-3-liga-pausiert

Davies spricht in der Cyberkonferenz

In einer Cyberkonferenz stellte sich Alphonso Davies (19) am Dienstagmittag den Fragen einiger Journalisten. Der junge Kanadier, der seinen Vertrag Anfang letzte Woche bis zum 30. Juni 2025 verlängert hatte, wird mit dem bayrischen Dialekt immer vertrauter. Stolz sagte er zu den Journalisten: „Ich bins da Phonzie.“ Eigentlich war der 19-Jährige als linker Offensivspieler nach München gewechselt. Doch binnen eines Jahres wurde er zum Stammspieler als linker Außenverteidiger: „Ich bin stolz auf meine Entwicklung. Mit David Alaba habe ich einen Weltklasse-Linksverteidiger, von dem ich mir viel abschauen kann. Die Position gefällt mir, ich versuche jeden Moment zu genießen.“ Auch die Liebe zum Verein betonte der Profi: „Der Verein ist wie eine Familie für mich. Wir fighten zusammen und geben in jedem Spiel alles.“ Persönlich ist Davies ehrgeizig. Das hat er auch seiner Familie zu verdanken, wie der Abwehrmann betont: „Ich glaube ich habe immer versucht, ich selbst zu sein. Meine Mutter hat mir viele wichtige Dinge fürs Leben beigebracht, die ich auch jetzt hier anwende: Respekt vor jedem zu haben und immer alles zu geben. Seiner Freundin Jordyn Huitema (18) wird´s freuen. https://fcbayern.com/de/news/2020/04/pressetalk-im-liveticker-die-wichtigsten-aussagen-von-alphonso-davies

Das trieben die Bayern-Stars am Wochenende

Über das Wochenende gab Bayern-Coach Hansi Flick (55) seinem Team frei. Langweilig ohne Training wurde es keinem, vor allem Thomas Müller (30) nicht. Im Reitstall spielte er Pferd und lief über Hürden und zeigte sozusagen seiner Frau Lisa Müller, (31/Dressurreiterin) den Weg. Am Ende gab´s für ihn zwei Karotten, wie mir der Bayern-Star auf Instagram antwortete. Am Sonntag machten die beiden eine Bike-Tour. Außerdem brachten die beiden ein Disney-Puzzle aus 2000 Teilen zu Ende und posteten dies stolz auf Instagram. Auch Kollege David Alaba (27) war kreativ. Wurde er letzte Woche noch von seiner Freundin Shalimar Heppner beim Spargelschälen (leicht) ausgelacht, nahm der Ösi nun statt einem Schäler einen Pinsel in die Hand und zeichnete ein Bild auf einer Leinwand. das Ergebnis gibt es auf Instagram.

Hohe Trainingsintensität im Flick-Training

Neben Pass- und Schussübungen absolvierten die Kleingruppen auch wieder viele intensive Läufe. Die Münchner arbeiten hart, um jederzeit bereit zu sein, egal wann die Saison weitergeht. Doch eine Fortsetzung vor Mitte bzw. Ende Mai dürfte kaum vorstellbar sein. https://fcbayern.com/de/news/2020/04/training-dienstag-bayern-halten-intensitaet-hoch

Hier noch das aktuelle Interview mit Hansi Flick

https://fcbayern.com/de/news/2020/04/interview-mit-trainer-hansi-flick-im-magazin-51

Jetzt wünsche ich euch auch im Namen der Vorstandschaft weiterhin alles Gute mit der Hoffnung, dass ihr/wir diese schwierige Zeit gut überstehen, dass wir alle unseren geliebten Fußball ohne großen Schaden wieder zurückbekommen und dass wir uns auf ein baldiges Wiedersehen freuen können. Bleibt uns treu und das Wichtigste – bleibt uns alle gesund. Ich melde mich wieder.

Mit rotweißen Meistergrüßen aus Nabburg

Euer Präsident Bernd

FC Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz
Bernd Hofmann, Präsident
Mitglied Arbeitskreis Fandialog FC Bayern

Rotbühlring 32, 92507 Nabburg
Tel.: 09433-20030 - Mobil: 0171-3648344
Email: bernd.hofmann@bayern-fanclub-nabburg.de
www.bayern-fanclub-nabburg.de