Fanclub spendet 3000.- € für BRK Herzenswunsch-Hospizmobil

09.07.2020 Rückblicke

Fast jeder Fussballfan kennt das Plakat des FC Bayern München Fanclubs Nabburg/Oberpfalz aus diversen Fussball-TV-Übertragungen. Was die wenigsten wissen: Der Fanclub um Präsident Bernd Hofmann ist der größte FC Bayern-Fanclub der Welt mit rund 5.750 Mitgliedern. Das alles und noch viel mehr erzählte Hofmann zusammen mit weiteren Vorstandsmitgliedern bei einem Besuch bei Jürgen Zosel, dem Kreisgeschäftsführer des BRK Kreisverbands Straubing-Bogen und Mitglied im Leitungsgremium des Herzenswunsch-Hospizmobils. Anlass für den Besuch war, dass der Fanclub eine Spende in Höhe von 3.000 Euro überreichte. Normalweise findet immer am Saisonende eine große Feier für die Mitglieder auf Schloß Guteneck statt. Die musste in diesem Jahr wegen Corona entfallen. Hofmann und die Vorstandschaft entschieden sich an das BRK Herzenswunsch-Hospizmobil zu spenden, da man wusste, dass der BRK Kreisverband Straubing-Bogen auch für den gesamten Bereich von Niederbayern/Oberpfalz zuständig ist und auch hier im Landkreis Schwandorf schon Herzenswünsche erfüllt wurden. Zosel bedankte sich für den Besuch und stellte das Projekt vor. Bisher wurden bereits 19 Wünsche erfüllt. Seit Anfang Juni fahren die Ehrenamtlichen mit einem neuen Fahrzeug, das noch besser auf die Patientenwünsche vorbereitet ist.

Das Geld aus der Spende des FC Bayern München Fanclub Nabburg/Oberpfalz wurde unter anderem dafür verwendet, einer schwerkranken Frau zusammen mit ihren Eltern und ihrer Schwester den Besuch des Timmendorfer Strands zu ermöglichen. Alle Informationen zum Projekt findet man im Internet unter www.herzenswunsch-hospizmobil.de