Beim DFB-Pokalfinale mit 50 Fans gefeiert

09.07.2020 Rückblicke

Da zahlreiche Fans den Wunsch äußerten, sich doch wieder mal im geselligem Kreise zu treffen, wurde das DFB-Pokalfinale in Berlin dazu ausgesucht. Unter Einhaltung der Hygieneschutzvorschriften hatten sich genau 50 Fans dazu angemeldet und es kamen genau die 50 Fans (natürlich in Fankleidung) in den Gutsstadel auf Schloß Guteneck, um gemeinsam auf Großleinwand das Spiel unserer Bayern gegen Leverkusen anzuschauen. Die Verantwortlichen auf Schloss Guteneck hatten alles bestens vorbereitet und vor Beginn des Finales luden wir alle zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Kurz vor 20 Uhr waren alle bereit und es kam sogar so etwas wie eine Stimmung auf. Der souveräne Sieg und die vier Tore unserer Bayern wurden immer kräftig bejubelt. Alle blieben bis nach der Siegerehrung in der Gemeinschaft zusammen und trotz Geisterspiel und der Tatsache, dass man gerne live dabeigewesen wäre, war der Abend ein kleiner Vorgeschmack, wie es hoffentlich bald wieder werden sollte. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Team auf Schloss Guteneck um Ehrenmitglied Graf Beissel von Gymnich, Isabell Schweikart und Herbert Deseive mit ihren fleißigen Servicedamen, die alles perfekt vorbereitet und diesen Abend möglich gemacht haben. Vielleicht wiederholen wir ja diesen Abend, wenn es in der CL weitergeht. Man wird gespannt sein, wie sich unsere Bayern, die jetzt erst einmal in den verdienten Urlaub gehen, nach dieser souveränen Double-Saison für die CL motivieren können.

Wer nochmals einen kurzen Rückblick nehmen will kann dies über nachfolgenden Link: