Fanclubs radeln für "Energie wird Natur"

15.07.2020 Rückblicke

Seit längerer Zeit warten die Fußballfans wieder darauf, zu ihren Vereinen in die Stadien zu dürfen. In dieser fußballosen Zeit trafen sich nun schon das zweite Mal der Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz und der Dortmund Fanclub Donaupöhler Regensburg im Donaueinkaufszentrum, um bei der Veranstaltung „Energie wird Natur“ fest in die Pedale zutreten, um ihren Spendenbeitrag zu geben. Nach der ersten Aktion 2019 gaben sich Beide das Versprechen, bei der nächsten Fanclub-Battle mitzumachen.

Gewannen letztes Jahr die Bayern München-Fans, so lagen diesmal die Fans von Borussia Dortmund vorn. Wichtig war beiden Fanclubs allerdings weniger, wer als Sieger vom Rad stieg, schwerer wog die hohe Wattzahl, die beide Fanclubs im diesjährigen Battle für die elf Naturprojekte zusammenradelten: 825 Watt und damit 206,25 Euro! Und das in zwei Halbzeiten à 20 Minuten – eine tolle Leistung, die vor allem die Fahrer des Bayern Fanclubs Nabburg, Roland Birkl, Tobias Buchfink und Michael Hartlich zeigten, denn sie radelten die 40 Minuten durch, während ihr Gegner in der Halbzeit drei frische Radler einwechselte. Als große Überraschung brachten die beiden Fanclubvorsitzenden Bernd Hofmann und Thomas Breidenbach einen gemeinsamen Scheck für die Naturprojekte in Höhe von 500 Euro mit! Insgesamt sind das 706,25 € für die Natur. Bernd Hofmann betonte nochmals ausdrücklich, dass dem Fanclub solche  Aktionen wie „Energie wird Natur“ schon immer am Herzen lagen und auch in Zukunft ihre Unterstützung erfahren werden.  Ein herzliches Dankeschön für den starken Einsatz und diese tolle Überraschung gab es dafür vom Projektleiter Dirk Nishen!

Übrigens: Man hat schon zugestimmt, nächstes Jahr wieder gemeinsam diese Aktion zu unterstützen. Herzlichen Dank unserem Vorstandsmitglied Sabrina Kreuzer für die schönen Photos.

Hier ein kurzes Video von der gemeinsamen Radlaktion: http://facebook.com/energiewirdnatur/videos/585777532111528