FC Bayern im Stile eines Champions

28.10.2009 Rückblicke
DFB-Pokal

Im Stile eines Champions hat der FC Bayern München die Pokalhürde Eintracht Frankfurt gemeistert und sich mit einem 4 : 0 Schützenfest die Chance auf das Titel-Tripple in dieser Saison erhalten. Der Rekordmeister stürmte am Mittwoch Abend mühelos ins DFB-Pokal Viertelfinale und unterstrich mit dem bärenstarken Auftritt seinen Ambitionen auf den 15. Cupgewinn.

Vor 51500 Zuschauern in der ausverkauften Frankfurter WM Arena schossen Klose (14. und 19. Minute)´, Müller (29.) und Luca Toni (52.) den auch in der Höhe verdienten Bayernsieg heraus. Unser Fanclub Nabburg/Oberpfalz reiste mit 10 Fans an und traf sich in Uettingen bei Würzburg mit Patrick Meckelein und dessen FAnclub. Mit ca. 35 Personen bekamen wir kräftige Unterstützung. Wir hatten uns auf einen Pokalfight mit Verlängerung, 11-m-Schießen und einen Bayernsieg eingestellt. Doch es kam alles ganz anders.

Unsere Bayern legten los "wie die Feuerwehr" und schon nach einer halben Stunde war das Spiel mit dem 3 : 0 entschieden. Ausgelassen feierten wir nach dem Schlusspfiff mit der Mannschaft und den Einzug ins DFB-Viertelfinale. Mit dem 4 : 0 erzielte Luca Toni, der in seine Heimat Italien wechselt, den einzigen Pflichtspieltreffer dieser Saison.
Nach einer kräftigen Brotzeit traten wir mit dem Fanbus wieder in Richtung Heimat an.