FC Bayern krönt außergewöhnliche Saison mit dem Triple

29.08.2020 Rückblicke

Was war das für ein phantastischer Fußballabend, den wir vom Fanclub Nabburg im Hochzeitsstadel auf Schloß Guteneck erlebt haben. Unter Vorgabe der Hygieneschutzverordnung trafen sich 30 Fans und wurden zunächst zu einem Essen eingeladen.

Unser FC Bayern, der kein einziges Spiel auf dem Weg zum Triple verloren hat, konnte in einem spannenden Finalspiel verdient den Henkelpott und somit das Triple nach München holen. Mit dem 500. Tor seit Einführung der Champions League, das ausgerechnet Kingsley Coman erzielt hat, war alles wie erhofft passiert. Ausgerechnet Kingsley Coman kam vor fünf Jahren als 19-jähriger zum FC Bayern und kurz darauf war er in der Nordgauhalle Nabburg vor 900 begeisterten Fans auf Weihnachtsbesuch beim Fanclub. Nach dem Schlusspfiff brachen auch bei uns auf Schloß Guteneck alle Dämme und wir stimmten  unsere Jubelgesänge ein. Dabei stellte man sich kurz  zu einem Jubelbild zusammen.  Wer in der laufenden Saison 43 Tore schießt, das sind 18 Tore mehr als jedes andere Team, wer seit 30 Pflichtspielen unbesiegt ist, hat wie kein anderer auch den Titel verdient. Fast unglaublich ist auch, was unser Trainer Hansi Flick in seiner kurzen Amtszeit erreicht hat.  Kaum 10 Monate im Amt hat er sich bereits einen ganz großen Namen im Weltfußball gemacht und ist jetzt der sechste Trainer, der seit Einführung der Champions League gewinnen konnte. So wird er neben Pep Guardiola, Jose Mourinho oder Jupp Heynkes auf gleicher Ebene stehen. Es freut uns alle, dass Torwart Manuel Neuer es allen gezeigt hat, dass er der beste Torwart der Welt ist. Kaum ist die erste große Freude vorbei, blicken wir schon ein Monat weiter. Am 24. September findet der Supercup gegen Sevilla statt und unsere super Bayern können hier den nächsten Titel holen.

Und als eingefleischter Bayernfan muss man seinen Nachbarn und dem ganzen Umfeld auch zeigen, dass man sehr stolz auf dieses Team ist.

Und wer die Entscheidung nochmals ansehen will geht einfach auf den nachfolgenden Link.