Fanclub spendet 3000.- Euro für den Weißen Ring - und noch viel mehr

19.12.2020 Rückblicke

Es war eine klare, einstimmige und selbstverständliche Entscheidung der Fanclubvorstand, zum Jahresabschluss der Organisation Weisser Ring eine Spende von 3000.- Euro zukommen zu lassen. Zu diesem Anlass kam extra deren Außenstellenleiter Günther Perottoni aus Regensburg nach Nabburg ins Fanclubbüro. Präsident Bernd Hofmann und Günther Perottoni waren ja Berufskollegen und können die Arbeit des Weissen Ringes besonders einschätzen. Hier wird insbesonders den vielen Kriminalitätsopfern geholfen, die oftmals nach schweren Straftaten allein gelassen werden.  Wegen der aktuellen Pandemie konnte der Fanclub Nabburg heuer seine Fans nicht zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier einladen und spendete daher diesen Betrag. Günter Perottoni, selbst Mitglied im Fanclub, brachte seine große Freude zum Ausdruck und sprach ein herzliches Dankeschön Bernd und Veronika Hofmann aus, die in Vertretung der Vorstandschaft den Scheck überreichten. aus.   Ein großes Dankeschön gehört aber auch den Mitgliedern des Fanclubs, die das ganze Jahr über bei den unterschiedlichsten Aktionen und Tippspielen mitmachen und das Geld dann dem Fanclub für gemeinnützige Organisationen überlassen. Somit kamen heuer über 10000.- Euro zusammen, die man den unterschiedlichsten Organisationen spendete. Aktionen dieser Art veranstaltet der Fanclub schon seit seiner Gründung. In diesem schwierigen Jahr 2020, in dem alle von Corona fest im Griff gehalten werden, konnte der Fanclub weitere Aktionen durchführen. Da auch das Sommerfest Corona bedingt ausfallen musste, übergab man bereits im Sommer ebenfalls einen Betrag von 3000.- Euro dem BRK Herzenswunsch Hospizmobil, um damit einem schwerkranken Menschen seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Im Juli nahm man gemeinsam mit dem Dortmund Fanclub Donaupöhler an der Aktion, „Energie wird Natur“ teil und erradelte 750.- Euro. Beim 50 km-Lauf der Leukämiehilfe Ostbayern im August spendeten Mitglieder insgesamt 2250.- Euro und zum Abschluss des Jahres beteiligte sich der Fanclub traditionell am Regensburger Weihnachtssingen, das diesmal leider nicht live in der Armin Wolf Arena in Regensburg stattfinden kann. In vielen Einzelgruppen musikalisch aufgenommen, ergab dies eine tolle weihnachtliche Sendung, die bereits erstmals am Samstag, 19. Dezember 20 um 18 Uhr Live auf TVA Regensburg und an den Weihnachtsfeiertagen auf Niederbayern TV und Oberpfalz TV nochmals ausgestrahlt wird. Zu sehen und hören sind hier u.a. die Big Band Convention Oberbayern, der Nachwuchs der Regensburger Domspatzen, die BNT A Capella Band, die Ukulele Band, die Noble Players und viele Gruppen wie z.B. vom Jahn Regensburg, dem Armin Wolf Laufteam, die Eisbären, die Buchbinder Legionäre, dem Fanclub Nabburg u.v.m.

Für dieses Weihnachtssingen spendete man 600.- Euro und die Mitglieder kauften ebenfalls für 600.- Euro die angebotenen Weihnachtssingenpäckchen. Und abschließend spendeten zahlreiche Fans noch symbolisch ihre virtuelle Eintrittskarte anlässlich des zurückliegenden Geisterspiels des FC Bayern gegen Wolfsburg ein Betrag von 500.- für die Aktion Sternstunden.