Sechs Titel in einem Jahr. Herzlichen Glückwunsch zum FIFA Club WM Titel.

16.02.2021 Rückblicke

Der FC Bayern schreibt Geschichte und sichert sich das historische Titel-Sixpack! Durch ein 1:0 (0:0) gegen UANL Tigres feierte der deutsche Rekordmeister am Donnerstagabend zum zweiten Mal nach 2013 den Triumph bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft. Damit fuhr der FCB nach Meisterschaft, DFB-Pokal, Champions League, deutschem und europäischem Super Cup den sechsten Titel innerhalb eines Jahres ein – die unglaubliche Leistung, alle möglichen Trophäen in zwölf Monaten abzustauben, war zuvor nur dem FC Barcelona gelungen (2009). Wir gratulieren dazu recht herzlich.

Und noch eine tolle Geschichte zu Hansi Flick. In seinen 16 Monaten als Cheftrainer (seit November 2019) hat er mehr Titel gewonnen (6) als Spiele verloren (5)  Damit endet die erfolgreichste Saison des FC Bayern ever.

Die beiliegenden Live-Bilder stammen von Micha, unserer Reiseleiterin aus Doha/Katar,  die uns die letzten drei Jahre unseres Katarbesuches immer bestens begleitet, betreut und geführt hat.