Fanclub unterstützt Sozialprojekt der Eisbären Regensburg

18.04.2021 Rückblicke

Es ist ein ganz außergewöhnliches Sponsoring: Der FC Bayern München Fanclub Nabburg/Oberpfalz unterstützt „ Arena der Träume“. Mit 5750 Mitgliedern ist er der größte FCB Fanclub der Welt. Über 30 Jahre gibt es ihn schon, seit über 30 Jahren ist Bernd Hofmann der Präsident und seit dieser langen Zeitspanne ist der Fanclub bei Benefizaktionen dabei. „So ein tolles Engagement im gesellschaftlichen Bereich ist nicht selbstverständlich“, betont Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer. Der Kontakt kam über Armin Wolf zustande, der seit vielen Jahren Ehrenmitglied im Fanclub ist. „Die langjährige Freundschaft zu Armin Wolf und die Tatsache, dass ich selbst Hundebesitzer bin, hat mich veranlasst „Arena der Träume“ zu unterstützen und dabei besonders die Aktion „Eisbären Traumpfoten“ im Fanclub vorzustellen. Alle waren dafür, hier finanziell zu helfen“, so Bernd Hofmann. Im Fanclub selbst gibt es übrigens jede Menge Eisbärenfans.