Tor-Rekord durch Lewandowski, Abschied, Meisterschale

26.05.2021 Rückblicke

Beim letzten Spiel gegen Augsburg war das Ergebnis eigentlich nur Nebensache. Unter 250 Zuschauer*innen, von denen 100 Fans vom Gesundheitsministerium für Ihr Engagement in der Corona-Pandemie und 100 Mitglieder eingeladen wurden, verabschiedete sich der FC Bayern von langjährigen FC-Bayern-Spielern, wie David Alaba (28/13 Jahre), Jerome Boateng (32/10 Jahre) und Javier Martinez (32/ 9 Jahre).) Sie alle erhielten zusammen mit Tiger Hermann Gerland (66/25 Jahre), Sextuple-Trainer Hansi Flick (56) und Miroslav Klose (42) vor Anpfiff der Partie eine Collage sowie ihren verdienten Applaus. Auch ihre Familien waren vor Ort. Flick gönnte all diesen Akteuren den Applaus des nur 0,3 Prozent gefüllten Stadions. Boateng, Alaba und Martinez umarmten Flick herzlich. Das Spiel selbst dominierte der Rekordmeister vom Anstoß weg und erzielte fünf Tore. Alles war schon fast vorbei, als Robert Lewandowski in der 90. Minute doch noch seinen 41. Treffer erzielte und an Gerd Müller vorbeizog. Damit überholt Lewandowski den Rekord vom Bomber aus der Saison 1971/72 und darf sich seit gestern Rekordtorschütze in der Bundesliga nennen. Nach Spielende gab es die Meisterschale. Für die Bayern ist es fast schon dieselbe Prozedur wie jedes Jahr. Am Samstag wurde sie zum 31. Mal und Neunten Mal in Folge in den Münchner Abendhimmel gestreckt und die Spieler feierten hüpfend und singend den Gewinn der Meisterschaft. Am Abend gab es für das Team und die Mitarbeiter noch ein Abschiedsessen im VIP-Raum der Allianz-Arena. Dann trennten sich die Wege. Schade, dass an diesem Tag nur wenige Fans dabei sein durften. Wir hoffen, dass dies in der neuen Saison wieder seinen geregelten Gang gehen kann. Wir Fans sind schon heiß drauf.

Hier noch etwas zum Nachlesen:

Quelle und Bilder: Homepage FC Bayern