Bierkistlaktion brachte 1000.- Euro für SpendenLike e.V.

21.06.2021 Rückblicke

Bei der zweiten Bierkistlaktion von SpendenLike e.V., die am zurückliegenden Wochenende gemeinsam mit dem Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz an der Nordgauhalle in Nabburg stattfand, wurden in acht Stunden 132 Kisten Naabecker Bier verkauft. Durch die zusätzliche Spende des Fanclubs von 500.- Euro blieben bei dieser Aktion tatsächlich 1000.- Euro übrig. Dank gilt auch dem Getränkemarkt Schidlo für die Unterstjützung und der Stadt Nabburg, durch deren Genehmigung die Aktion überhaupt erst durchgeführt werden konnte.“   Mit jeder verkauften Bierkiste erzielte SpendenLike einen Erlös für ein Fahrradprojekt, für das sich der Verein derzeit einsetzt.  Bis Ende Januar sammelt der Verein mit „World Bicyle Relief“ Geld für die Finanzierung von 120 Buffalo-Fahrrädern für Kinder in einem Entwicklungsland. Bei der Aktion an der Nordgauhalle ließ sich auch die lokale Prominenz blicken. Der erste Bürgermeister der Stadt Nabburg Frank Zeitler und die zweite Bürgermeisterin Irene Ehemann sicherten sich ebenfalls ein Kistl und unterstützten das gemeinnützige Projekt zusätzlich mit einer Spende. Vielen Dank auch Günther Wicha, Wolfgang Schleicher, Sebastian Nerger, Manfred Maier und Johannes Berner, die ganztags die Aktion mit begleiteten. Über zwei Stunden war auch die neue Bayrische Bierkönigin Sarah Jäger vor Ort. Sie hat erst seit wenigen Wochen das Amt als Vertreterin des bayerischen Bieres inne. Eine Besonderheit ist noch zu erwähnen. Simon Bernd aus Nabburg mit seinen Freunden sicherten sich 50 Bierkästen und durften sich dadurch über den FC Bayern-Ball mit den Original-Unterschriften der Spieler freuen, den der Fanclub als Preis ausgesetzt hatte. Auf der Facebookseite des Fanclubs konnte man die Aktion mitverfolgen.