52,5 km und 1.350,-- Euro für einen guten Zweck - Respekt an Wolfgang Schleicher

15.08.2021 Rückblicke

Zum dritten Mal stand der Leukämielauf zwischen Straubing und Regensburg an. 52,5 km in knapp sechs Stunden waren eine große Herausforderung für alle Läufer und der Fanclub Nabburg/Oberpfalz hatte mit Fanclub Mitglied Wolfgang Schleicher aus Nabburg  einen Läufer ins Team geschickt, der die gesamte Strecke mit Bravour zurücklegte.  40 Teilnehmer gingen an den Start, 10 liefen die gesamte Strecke. Unter der Schirmherrin und Sportbürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein starteten um 13 Uhr 40 Läufer um das Armin Wolf Laufteam am Marktplatz in Straubing und mit Staatsminister Bernd Sibler hatte man einen prominenten Mitläufer im Boot, der eine Teilstrecke bis zur Landkreisgrenze Regensburg mitlief. Bernd und Vroni Hofmann vom Fanclub Nabburg waren im Betreuerteam und kümmerten sich mit um die Versorgung an der gesamten Strecke, die von Rudi Obermeier, H.C. Wagner und Armin Wolf bestens organisiert war. Um 19 Uhr trafen unter dem Applaus vieler Zuschauer alle gestarteten Läufer am Patientenhaus der Leukämiehilfe an der Uni in Regensburg ein. Zweck des Laufes war natürlich, möglichst viele Kilometerspenden für das Bewegungszentrum für Krebskranke der Leukämiehilfe Ostbayern e.V. einzusammeln. Auch der Bayern Fanclub Nabburg hatte fleißig Spenden gesammelt und Fanclubvorsitzender Bernd Hofmann und Frau Veronika überreichten gemeinsam mit Wolfgang Schleicher während einer Getränkepause einen Scheck in Höhe von 1.350,--Euro. Ein herzliches  Dankeschön gab es natürlich an die drei zusätzlichen Sponsoren, Firma Godelmann, Heinz Pirzer und Wolfgang Schleicher, die den Lauf  finanziell unterstützt hatten.

Über nachfolgenden Link kann man einen kurzen Film vom Lauf ansehen: