2.000,-- Euro für "Flutopfer und "Tafel Nabburg e.V."

15.08.2021 Rückblicke

Nabburg:  Seit Wochen gehen uns die schlimmen Bilder der Flutkatastrophe in NRW nicht aus dem Kopf. Neben den vielen Organisationen, die versuchen, mit finanziellen Mitteln das Leid etwas zu lindern, haben sich auch zwei Fanclubs aus dem Arbeitskreis des FC Bayern engagiert, um Spenden direkt vor Ort zu bringen. Gerne hat sich auch der Fanclub Nabburg/Oberpfalz, Mitglied des Arbeitskreises Fandialog des FC Bayern, daran angeschlossen und den beiden Fanclubs RED WOOD CATS e.V und Selters/TS je 500,-- Euro für ihren engagierten Einsatz gespendet. Das Geld wird direkt vor Ort den am meisten Betroffenen übergeben. Darüber hinaus hat der Bayern Fanclub Nabburg eine weitere Spende i.H.v. 1.000,-- Euro der neu gegründeten „Tafel Nabburg e.V.“ zukommen lassen. Der neue Vorsitzende Albert Bruckner kam dazu ins Büro des Fanclubs, um den Scheck entgegenzunehmen. Albert Bruckner bedankte sich ganz herzlich für diese großzügige Spende und wies darauf hin, dass die Startphase des Vereins nicht einfach sei und momentan alles aus Spenden finanziert werden müsse.  In Anwesenheit einiger Vorstandsmitglieder wünschte Bernd Hofmann der Tafel Nabburg einen guten Start und weiterhin viele Unterstützer.  Gerne sei man immer bereit, dort ein wenig zu helfen, wo Hilfe gebraucht werde. Der Dank gilt aber auch den Mitgliedern des Fanclubs, die diese Aktionen gerne unterstützen.