Bayern feiern Torparty in Lissabon

24.10.2021 Rückblicke

Über Wien nach Lissabon! Nach der langen Corona-Pause feierte unser Fanclub in Lissabon das Champions-League-Comeback. 17 Fans unseres Fanclubs hatten sich in den frühen Morgenstunden des 19. Oktober von Nabburg über Regensburg mit dem IC nach Wien aufgemacht und flogen dann von dort direkt nach Lissabon. Am frühen Nachmittag hatte die Reisegruppe die Hauptstadt Portugals erreicht und der Bustransfer ins Hotel Holiday Inn Express klappte perfekt.  Nach dem Abendessen erkundeten einige noch das Nachtleben oder ließen den Abend an der Hotelbar ausklingen.

Lissabon, die Hauptstadt Portugals, liegt auf hügeligem Gelände an der Atlantikküste und war Ziel unserer dreitägigen Flugreise. Vom imposanten Castelo de São Jorge aus bietet sich ein weiter Blick über die gesamte Altstadt mit ihren pastellfarbenen Häusern und den prächtigen Bauten. Mit unserem Reiseleiter Filipe hatten wir einen sachkundigen Fachmann, der uns in einer mehrstündigen Stadtführung diese wunderschöne Stadt zeigte und erklärte. Allein mit der Innenstadt Führung waren wir 7 km unterwegs. Dass es am Abend einen souveränen, aber dennoch hart umkämpften 4:0 Erfolg gegen Benfica Lissabon in der Champions League gab, rundete einen erlebnisreichen Tag ab.

Und so spielten die Bayern: Neuer - Pavard, Süle, Upamecano, Hernandez - Kimmich, Sabitzer - Sane, Müller, Coman – Lewandowski und das hier ist nochmals der Spielbericht.

Jede Reise geht einmal zu Ende und es waren drei wunderbare und herrliche Tage in dieser tollen Stadt Lissabon. Der letzte und dritte Tag war noch einmal geprägt von einer mehrstündigen Stadtführung   zu wichtigen und interessanten Baudenkmälern. Wir waren eine tolle Truppe (nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer) und es hat wieder einmal Spaß gemacht, nach fast 1 ½ Jahren eine Auswärtsreise zu organisieren.