500 Euro für das Haus Hummelberg

19.12.2021 Rückblicke

Der Fanclub Nabburg Oberpfalz spendete im Rahmen des Regensburger Weihnachtssingens 500 Euro für das Haus Hummelberg der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg! Insgesamt kamen in drei Stunden Live-Sendung 26.600 Euro für die Einrichtung zusammen! Unser Präsident Bernd hatte sehr viel Spaß am Spendentelefon !

Darüber hinaus bestellten 30 Mitglieder im Vorfeld noch Weihnachtssingen-Päckchen, deren Erlös natürlich zusätzlich dem Spendenzweck zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank auch an unsere Mitglieder für diese Unterstützung. Somit untertützte der Fanclub diese Aktion mit fast 900.- Euro.

Bernd Hofmann sass mit vielen anderen Prominenten ( u. a.: der Bayerische Staatsminister für Wissenschaft und Kunst Bernd Sibler,  Diözesan Bischof des Bistums Regensburg Dr. Rudolf Voderholzer, die Bürgermeisterin für Sport und Soziales der Stadt Regensburg Dr. Astrid Freudenstein, Gstanzl Sänger Josef Bäff, Jahn-Ikone Oliver Hein, Judo Olympiasieger Ole Bischof  und viele mehr) am Spendentelefon während der Live -Veranstaltung! Die Spenden kommen dem Haus Hummelberg der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg zugute und es dürften wohl 50.000.- Euro zusammengekommen sein.

Mit dabei als KünstlerInnen sind u.a. die Regensburger Domspatzen unter der Leitung von Kathrin Giehl und Max Rädlinger • Big Band Convention Ostbayern unter der Leitung von Christian Sommerer • Annika Fischer • Michael Lex • B’n’T • Ukulele Fever Band • Noble Players • Cantemus Chor • The Rooster Crows • Gabriele Kainz und Roman Gerl! TVA und @mittelbayerische übertrugen live aus der Donau-Arena!

Am 2. Weihnachtsfeiertag, (26.12.2021) kann man das gesamte Konzert den ganzen Tag über auf TVA nochmals anschauen.

Diese Nachricht kam am 20.12.2021 per Email:

Liebe Spendenpaten und Spendenpatinnen,

DANKE für euren großartigen Einsatz am Telefon beim vierten Regensburger Weihnachtssingen.

Ihr habt die unglaubliche Summe von 26 600 Euro geschafft.

Das hätte vorher niemand für möglich gehalten.

Wir hoffen, es hat euch auch ein wenig Spaß gemacht !

Vielen Dank nochmal. Armin und Alexandra Wolf und das ganze Team des Regensburger Weihnachtssingens

Frohe Weihnachten !