Fanclub wird Teil der Abendschau im BR

20.04.2022 Rückblicke

Zum alles entscheidenden Rückspiel des FC Bayern München gegen Villarreal konnte der Fanclub Nabburg/Oberpfalz über 180 Fans glücklich machen und mit Karten versorgen.

120 Fans fuhren mit zwei Bussen über Amberg, Schwandorf, Ponholz, Lapperdorf in den Münchner Norden. Schon auf der Hinfahrt wartete auf alle ein Higlight. Über die BR-Redaktion Regensburg wurden die Mitfahrer des Europapokalsspiel Teil der Abendschau des Bayerischen Rundfunks. Schon am Vormittag gab ein Mitglied des Vorstands ein Radiointerview, das ebenfalls am frühen Nachmittag auf Bayern 1 zu hören war. Als der Bus um kurz nach 17:30 Uhr am Pendlerparkplatz Teublitz eingetroffen war, stand Redakteurin Corinna Ballweg schon mit ihrem Kamerateam bereit. Das Equipment für die Live-Schalte nach Nabburg war längst hergestellt. Vor den Kameras stand ein gut gelaunter Präsident Bernd Hofmann, der Einschätzungen zum Spiel gab.

Die hinter ihm stehenden Mitglieder jubelten lautstark und sangen Bayernlieder. Zum Abschluss wurde das Redaktionsteam mit einem Schal des größten Bayern-Fanklubs ausgestattet. Anschließend setzten die Nabburger ihre Fahrt in Richtung der Allianz-Arena fort. Dank der Einladung ins TV hatten die Fans einen schwachen Trost für das Ausscheiden des FC Bayern im Viertelfinale der Champions-League. Auch wenn nach Spielende allen das Lachen verging.

Ab der 20. Minute ist unser Bernd zu sehen:

Links