1500 Euro Spende an die drei Nabburger Kindergärten

15.10.2022 Rückblicke

Im Mai diesen Jahres feierte der Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz auf Schloss Guteneck sein 30-jähriges Jubiläum. Damit verbunden war eine große Tombola und verschiedene Spenden. Bereits zum Jubiläum konnte dadurch an den Botschafter der Leukämiehilfe Ostbayern, Klaus Augenthaler, ein Scheck über 2700.- Euro übergeben werden. Nach Abrechnung des Festes blieb ein weiterer Betrag von 1500.- Euro übrig. Aus der Vorstandschaft kam dann der Vorschlag, die beiden Nabburger Kindergärten St. Angelus und St. Marien und das das Kinderhaus Storchennest zu unterstützen.  Vor einigen Tagen gab es nun im Kindergarten St. Marien die offizielle Übergabe durch Präsident Bernd Hofmann, Kassier Veronika Hofmann und den beiden Vorstandsmitgliedern Tanja Kraus und Michael Hösl.  Anwesend waren die drei Leiterinnen Silka Pfab, Julia Scheibl und Andreas Stadler und eine Gruppe des Kindergartens, die dem Fanclub ein tolles Bayernwappen als Geschenk überreichten.  Die drei Leiterinnen brachten ihre große Freude und den Dank über diese finanzielle Zuwendung zum Ausdruck, konnte man sich von dem Geld doch die unterschiedlichsten Bücher und Spielsachen kaufen und den Kindern dadurch eine große Freude bereiten. Ein Teil der bereits gekauften Spielsachen sind bereits im Einsatz und wurden von den Kindern stolz präsentiert. Bernd Hofmann wollte nicht versäumen, den vielen Fanclubmitgliedern den Dank auszusprechen, die durch ihre finanzielle Unterstützung bei der Tombola diese Spende auch möglich gemacht haben. Mit dem Wunsch, dass die Kinder viel  Spaß beim Spielen  und die Leiterinnen immer Freude bei ihrer manchmal nicht leichten Aufgabe haben ging die Übergabe zu Ende.