CL-Reise nach Barcelona war ein großer Erfolg

27.10.2022 Rückblicke

Es war wieder der perfekte Doppelpass zwischen Kicken und Kultur: Der Bayern-Fanclub Nabburg/Oberpfalz war zuletzt beim Champions-League-Spiel der Münchener beim FC Barcelona und erkundete noch zwei Tage die Millionenstadt am Mittelmeer und die Region.

Knapp 40 Fans waren dabei, als der FC Bayern den FC Barcelona im legendären Camp Nou mit 3:0 besiegte und seinen fünften Sieg im fünften Spiel der Gruppenphase feierte. Die Stimmung war natürlich bestens hoch oben auf den Rängen in Europas größtem Stadion. Tags darauf besuchten Fanclub-Boss Bernd Hofmann und die Mitfahrer die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der quirligen Metropole. Vom Berg Montjuic gab es einen tollen Blick über die Stadt. Die Olympiastätten von 1992 wurden ebenso besucht wie die gewaltige Kathedrale Sagrada Familia, bei der während des Neubaus schon wieder Sanierungsarbeiten laufen. Die Promenade Ramblas lockte genauso wie der Mittelmeerstrand. Einige nahmen auch ein kühles Bad.

Am nächsten Tag wurde Girona, gut eine Stunde Fahrzeit nördlich von Barcelona gelegen, angesteuert. „Eine der schönsten Städte Spaniens“, nannte Reiseführerin Laura Hugas den Ort nahe der Costa Brava. Groß war die Überraschung als Laura mit dem Mannschaftsbus vom Girona FC die Gruppe am Hotel abholte. Zur Erklärung: Der Girona FC ist ein Fußballverein in der spanischen Stadt Girona, Autonome Gemeinschaft Katalonien. Der 1930 gegründete Klub spielt in der Saison 2022/23 in der Primera División. Es war schon was Besonderes, den ganzen Tag mit diesem Bus durch die Lande zu fahren. Am Abend ging es vom dortigen Flughafen zurück in die Heimat. Herzlichen Dank allen Teilnehmern – ihr ward eine super Truppe.

Hier der Spielbericht: