Erfolgreiche Champions League Rückkehr aus Paris

14.02.2023 Rückblicke

Es war eine wunderschöne und vor allem auch sportlich erfolgreiche 3-Tagesfahrt in die französische Hauptstadt Paris, an der sich 44 Fans daran beteiligten, um unsere Bayern beim Champions League Hinspiel bei Paris St. Germain zu unterstützen. Gleich zu Beginn aber der große Dank an die 16 Fans, die uns ohne Karten begleiteten und auch an die Mitglieder, die uns Karten zur Verfügung stellten und so die Reise erst möglich machten.

Wieder einmal kulinarisch von Catering Vroni bestens vorbereitet starteten wir am frühen Morgen des 13. Februar auf die fast 900 km lange Fahrt in die französische Metropole. Es waren dann doch fast 12 Stunden, die wir in unserem Bus unterwegs waren, da uns ein „Mörder-Stau“ dazwischenkam. Aber mit Herbert und Melanie hatten wir zwei sichere Fahrer an Bord und nach drei Verpflegungspausen trafen wir am frühen Abend sicher in unser 4* Mercure Hotel Porte d `Orleans ein. Während der Anreise gab es viel Informationen über unsere Reise und der französische „Crashkurs“ für alle durfte natürlich nicht fehlen.

Nach einem gepflegten Abendessen gab es noch viel Zeit, um an der Hotelbar die passenden Fachgespräche zu führen und das eine oder andere gute Bierchen zu genießen.

Nach dem Frühstück stand der Dienstag voll im Zeichen der Kultur und mit unserer tollen Reiseleiterin Hedwig Rilov starteten wir am Valentinstag eine achtstündige Busfahrt durch Paris, die Stadt der Liebe. Bei traumhaftem Wetter, das uns bis am Abend begleitete, ging unsere Fahrt zunächst über die Champs-Elysees, vorbei am Arc de Triomphe zum Eifelturm mit Champ de Mars, unserem ersten Halt. Mit Hedwig fuhren wir dann unter sachkundiger Führung weiter die verschiedensten touristischen Attraktionen an wie Invalidendom, Trocadero, Louvre, Place de la Concorde usw. und die Fahrt endete zunächst mit einem längeren Aufenthalt am Sacre-Coeur de Momatre und dem Künstlerviertel. Natürlich hatte Vroni zur Mittagspause wieder vorgesorgt und alle bestens verpflegt.

Rechtzeitig kehrten wir zum Hotel zurück und nach dem Abendessen fuhren wir alle gemeinsam ins Stadion Parc de Princes zum CL-Spiel unserer Bayern gg. Paris St. Germain. Während die Fans mit Karten das Spiel live verfolgten fuhren Vroni und ich mit den anderen und zwei Taxis zum Hotel zurück und verfolgten das Spiel live am Fernseher. Christine und Dagmar hatten für uns die Plätze an der Bar gesichert und entsprechend stimmungsvoll konnten wir den 1 : 0 Erfolg unserer Bayern mit feiern.

Hier der Spielbericht:

Es war für uns selbstverständlich, auf die erfolgreichen Rückkehrer zu warten und wir feierten dann noch längere Zeit gemeinsam und stießen mit ein paar Bierchen auf den Triumph an.

Am Mittwochmorgen hieß es wieder auschecken und die Heimfahrt antreten. Vroni hatte noch frisches Baguette besorgt, um bei den drei Verpflegungspausen auf der Heimfahrt gut gerüstet zu sein und Herbert und Melanie brachten uns wieder sicher nach Hause. Es war wieder eine gesellige Heimfahrt und Herbert machte sich als Discjockey wieder seinen Namen. Vielen Dank nochmals an alle – mit euch unterwegs zu sein ist einfach schön.