Details

Rückblicke

Deutscher Fußballmeister in Köln

28.05.2023 Rückblicke

Wahnsinn!

70 Fans machten sich am Samstagmorgen nach Köln auf um unsere Bayern beim Meisterschaftsendspiel zu unterstützen. So spannend war es schon lange nicht mehr. Auch wenn Mainz in Dortmund klar führte, kassierte der FC Bayern nach dem Führungstreffer von Coman noch in der Schlussphase den Ausgleich. Alles sah danach aus, dass die Bundesliga einen neuen Meister hat. 
Doch dann kam die 89. Minute: Es ist unglaublich aber wahr. Gnabry angelte sich die Kugel, spielte sie weiter auf the one and only JAMAL MUSIALA. Dieser ließ einen Köllner stehen und schloss von der Strafraumkante perfekt und überlegt ab und bugsierte den Ball zum 2:1 ins rechte Eck. Wahnsinn! 
Um 17.26 Uhr stand fest! Ja, es ist vollbracht. Der FC Bayern ist zum 33. Mal Deutscher Meister und sichert sich den Titel zum 11. Mal in Folge!  Auf der Heimfahrt verwandelte sich unser Bus in einen Partybus! Es wurde gefeiert bis tief in die Nacht!
Vielen Dank an unsere Catering Paula für die drei zauberhaften Verpflegungspausen! 
Was für eine Auswärtsfahrt! Der Fanclub Nabburg/ Oberpfalz gratuliert an dieser Stelle ebenfalls den Frauen zur Deutschen Meisterschaft! Sagenhaft, wie ihr Turbine Potsdam mit 11:1 aus dem Stadion geschossen habt. 


Abschließend wünschen wir der ehemaligen Abteilungsleiterin der Frauen und unserem Ehrenmitglied Karin Danner, die den Frauenfußball beim FC Bayern über Jahrzehnte geprägt hat alles alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand! 

Wer noch ein bisschen schmökern will - hier eine Nachlese:

https://fcbayern.com/de/content-hubs/meister-2023

https://fcbayern.com/de/spiele/profis/bundesliga/2022-2023/1-fc-koeln-fc-bayern-muenchen-27-05-2023/news