Trotz Niederlage - drei tolle Tage in Manchester verbracht

12.04.2023 Rückblicke

Mit 23 Teilnehmern des Fanclubs Nabburg Oberpfalz machten wir uns am Ostermontag (11. April 23) von zwei verschiedenen Flughäfen mit drei verschiedenen Fluggesellschaften auf nach Manchester. 16 Personen flogen in zwei Gruppen vom Flughafen Nürnberg über Amsterdam bzw Paris auf die Insel nach Manchester. Der dritte Teil unserer Gruppe flog am Vormittag von München über Amsterdam los und am Nachmittag trafen wir uns alle in Manchester in unserem Hotel Pendulum, das nur 1,9 Meilen vom Etihad Stadium entfernt war. Manchmal muss man einfach neue Wege gehen, um zum Ziel zu kommen.

Das Wetter war zwar „very british“ - sehr nass, die Stadt dafür traumhaft.

Den ersten Tag ließen wir noch gesellig in einem typischen Pub ausklingen – und die Stimmung war toll.

Am 2. Tag war das Wetter wie ausgewechselt und wir konnten Manchester bei einer längeren Stadtrundfahrt und herrlichem Sonnenschien im offenen Bus von seiner tollsten Seite erleben. Am frühen Abend stieg langsam unser Puls, als wir mit drei Großraumtaxis ins nahegelegene Etihad Stadium fuhren.  Und wie immer gaben wir Vollgas von der ersten bis zur letzten Minute.

Hier eine Nachlese zum Spiel.

Es ist natürlich immer schöner, wenn man erfolgreiche Nachrichten postet. Aber auch in der Niederlage musst du zu deinem Verein stehen und das machen wir. Wieder einmal hat unser FC Bayern als einziger deutscher Verein das Viertelfinale in der Champions League erreicht und wieder einmal sind alle anderen deutschen Vereine vorher schon ausgeschieden. Auch wenn eine 3:0 Niederlage bei ManCity schmerzt - es gibt noch ein Rückspiel und - die Hoffnung stirbt zuletzt. Es war wieder eine wunderschöne dreitägige Flugreise und ihr wart eine tolle Truppe. Ich danke allen Mitreisenden - ich bin stolz auf euch - es hat Spaß gemacht, diese Reise mit euch zu erleben. Bleibt alle gesund und in München sehen wir uns wieder.

Am dritten Tag flogen wir wieder in drei verschiedenen Gruppen über fünf verschiedene Flughäfen in die Heimat zurück. 12 Starts und Landungen in drei Tagen - und alles hat bestens funktioniert.

Ein Dank gilt wieder einmal unserem Reisebüro Wild mit Bernhard Hass mit Sophia Krug für beste Vorbereitung und Planung unserer Reise.