Mit 100 Fans bei der Teampräsentation - Auftakt in die Saison 23/24

24.07.2023 Rückblicke

Es geht schon wieder los und natürlich waren wir mit 100 begeisterten Fans zum Auftakt der neuen Saison dabei. Tolle Stimmung herrschte bei der Team Präsentation in der Allianz Arena und dem Legendenspiel „10 Jahre Triple“ - Bayern gg. Dortmund - mit vielen Fußball Grössen aus vergangenen Zeiten - bestens moderiert von Stefan Lehmann. Unsere Bayern haben das Legenden Spiel - genauso wie vor zehn Jahren - mit 2:1 gewonnen. Aber der Spaß und wieder viele Fussballgrößen aus vergangenen Zeiten zu sehen war natürlich im Vordergrund.

Auf Seiten der Bayern waren z.B. Hans-Jörg Butt, Dante, Daniel van Buyten, Mario Mandžukić, Roy Makaay, Bastian Schweinsteiger, Luiz Gustavo, Zé Roberto, Rafinha, Claudio Pizarro, Jérôme Boateng, Klaus Augenthaler, Giovane Élber, Ivica Olić und Paulo Sergio dabei. Für Borussia Dortmund spielten u.a. Roman Weidenfeller, Sven Bender, Kevin Großkreutz, David Odonkor, Felipe Santana, Marcel Schmelzer, Antonio da Silva, Ibrahim Tanko,

Hier kann man sich nochmal einlesen.

Nach dem Legenden Spiel gab es noch die Teamvorstellung der Damen und Herren vor 45.000 begeisterten Fans. Toller Kader, der Cheftrainer Tuchel in der neuen Saison zur Verfügung steht. Durch die Frauen WM in Australien waren natürlich nicht so viel Mädels dabei. Aber auch hier steht alles auf Titel Verteidigung. Wir sind bereit.

Beim anschließenden Training sah man, dass Trainer Thomas Tuchel es nicht leicht haben wird, 30 Profis bei guter Laune zu halten – und es waren ja immer noch nicht alle da. Mit Minjae Kim und evtl. Harry Kane (und vielleicht noch den einen oder anderen) wird wieder ein tolles Team und Titel und Erfolge kämpfen.

Abschließend zeigte sich Paulaner noch von seiner bekannten großzügigen Seite. Da wir mit 100 Fans vor Ort waren, bekamen wir vor der Abfahrt noch 100 Liter Freibier ins Handgepäck. Danke Paulaner und den netten Mädels, die uns das alles mitgegeben haben.