Gewappnet für den Notfall

25.08.2023 Rückblicke

Am 04. August nahm die Vorstandschaft des Fanclubs Nabburg in den Räumen der Firma „Rescue-Train Gesellschaft für Sicherheit & Notfalltraining“ an einem Ersten-Hilfe-Kurs teil.

Der Fanclub Nabburg legt seit jeher viel Wert auf Sicherheit bei all seinen Fahrten und Vereinsaktivitäten und kommt daher in regelmäßigen Abständen zu einem Reanimations-Training und zur Defiunterweisung. Seit Jahren verfügt unser Fanclub über drei komplette und gewartete Notfalltaschen mit je einem Defibrillator. Dieser ist auf allen Fahrten mit dabei und im Notfall jederzeit einsatzbereit. Somit ist auch sichergestellt, dass eine Notfalltasche mit AED im Bus immer mitgeführt wird.

Präsident Bernd Hofmann: „Wir sind seit Jahren für den Ernstfall gewappnet, hoffen aber natürlich, dass die Defibrillatoren nie zum Einsatz kommen müssen. Dennoch steht die Sicherheit unserer Fans an erster Stelle und hierfür lassen wir den Umgang mit den Notfallinstrumenten gerne auffrischen.“