Details

Rückblicke

Die Negativserie ist gebrochen. 70 Fans bejubelten Sieg in Gladbach

04.09.2023 Rückblicke

Was für ein spannendes Spiel! 

Mit 70 Fans reiste der Fanclub Nabburg Oberpfalz am frühen Samstagmorgen in die knapp 550 Kilometer entfernte Stadt Mönchengladbach, um beim zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Bundesliga-Saison mit vor Ort zu sein. Fünf verschiedene Fanclubs (Cham, Freudenberg, Pottenstein und Herzogenaurach) nahmen an der Fahrt mit dem Fanclub teil und trugen zu einer tollen Stimmung und Atmosphäre bei. Wie immer kam jeder Fußballbegeisterte auf seinen Genuss. Am Vormittag gab es verschiedene Leckereien, wie den legendären Zopf und verschiedene Kuchen. Bei der Mittagsverpflegung wartete die traditionelle Leberkäsesemmel. 

Pünktlich zwei Stunden vor Spielbeginn erreichte der Fanclub das Stadion in Gladbach. Das Fußballspiel selbst entwickelte sich zu einem Krimi. Überlegene Bayern gerieten im ersten Durchgang in Rückstand, drehten aber dank der Unterstützung der mitgereisten Anhänger noch das Spiel. Die Treffer von Leroy Sané (58.) und Bayern-Juwel und Jung-Profi Mathys Tel (87.) brachten nicht nur den Fanclub zum Ausflippen. Neun Punkte aus drei Spielen, das kann sich sehen lassen. 

Nach diesem nervenaufreibenden Spiel freuten sich alle über einen Wurstsalat. Wir bedanken uns vor allem bei unserer Catering Paula, unserer Vroni, die dafür sorgte, dass kein Fan hungrig blieb. Stimmungsvoll und mit einem Lächeln kehrten alle Teilnehmer gesund in den frühen Morgenstunden wieder in die Heimat zurück. 

Die Negativserie ist gebrochen. 70 Fans bejbelten Sieg in Gladbach