Fanclub-Reise in den Hexenkessel von Istanbul

Unsere Champions-League-Reise in die Türkei vom 23. bis zum 25. Oktober war ein tolles Erlebnis. Neben einem spannenden Fußballspiel erlebten wir die türkische Metropole noch von einer besonderen Seite. Hier zum Nachlesen ...

29.10.2023 Rückblicke

Am Montag startete die Champions-League-Reise mit zwölf begeisterten Fans in die schöne Stadt Istanbul. Von Salzburg aus ging es in den Abendstunden mit dem Flugzeug in die türkische Metropole und weiter in unser Tulip City Taksim Hotel.

Am Dienstag zeigte uns Botschaftsmitarbeiter Stefan Kreyenborg über fünf Stunden lang die wunderschöne Innenstadt von Istanbul. Ein tolles Erlebnis. Wir wurden überall freundlich aufgenommen und hatten keinerlei Probleme – auch nicht mit den Fans der Heimmannschaft Galatasaray Istanbul.  Nach einem leckeren Mittagessen bereiteten wir uns auf das Fußballspiel vor, das wir zusammen mit vielen Botschaftsmitarbeitern erleben durften.

Im Rams Park erlebten wir bei ohrenbetäubendem Lärm von gemessenen 132 Dezibel in einer Geduldsprobe unserer Bayern, die durch Tore von Kingsley Coman (8.), Harry Kane (73.) und Jamal Musiala (79.) das Spiel 3:1 für sich entschieden. Mit überragenden 9 Punkten haben wir die Tabellenführung der Gruppe A sicher und marschieren Richtung Achtelfinale.

Am letzten Tag unserer Reise stand ein weiteres fantastisches Erlebnis auf dem Programm. Vor unserer Abreise in die Heimat erhielten wir eine persönliche Führung durch das deutsche Generalkonsulat in Istanbul sowie interessante Gespräche mit den Botschaftsmitarbeitern.

Wir möchten uns ganz besonders bei Stefan Kreyenborg und dem Leiter der Verwaltung, Kanzler Thomas Walther und dem stellvertretenden Kanzler Ingo Ganns für die nette Betreuung und Begleitung sowie die persönliche Führung im Konsulatsgebäude bedanken. Ihr habt unsere Reise zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Herzlichen Dank. Es war uns eine Ehre, euch alle mit ins Stadion nehmen zu können.

In den Abendstunden kehrten wir schließlich wieder mit tollen Erlebnissen und Erinnerungen im Gepäck nach Deutschland zurück.