Fanclub bei Europapokal in Manchester

30 Mitglieder des Fanclub Nabburg/ Oberpfalz erlebten vergangene Woche zwei spannende Tage in Manchester. Der Besuch des Champions-League-Spiels im Old Trafford war nur ein Highlight

17.12.2023 Rückblicke

Mit drei Kleinbussen reisten 30 Mitglieder des Fanclubs am vergangenen Dienstag von Nabburg zum Flughafen nach Prag und flogen am frühen Nachmittag nach Manchester.

Nach dem Einchecken im Hotel „Sachas“ und einer kräftigen Brotzeit ging es am frühen Abend ins Old Trafford, der Heimstätte von Manchester United zum Champions-League-Auswärtsspiel des Rekordmeisters.

Die Stimmung im Bayern Block war fantastisch und man merkte nicht, dass 70.000 Manchester Fans noch im Stadion waren. Nach der 5:1-Klatsche in Frankfurt veränderte Thomas Tuchel die bereits fest für das Achtelfinale qualifizierten Münchner auf nur einer Position. Für Choupo-Moting gab Jamal Musiala sein Startelf-Comeback. Die Bayern taten sich schwer. Erst der eingewechselte Thomas Müller (besucht uns im Januar) leitete mit seinem Pass auf Harry Kane den Sieg ein. Englands Nationalstürmer bediente mustergültig Coman, der das 1:0 machte und gleichzeitig Manchester United aus Europa schoss.

Anschließend wurde der erfolgreiche Abend an der Hotelbar gesellig bis nach Mitternacht ausgeklungen.  Am Mittwoch gab es vormittags eine 90-minütige Stadtrundfahrt und zum Schluss wurden noch zwei Weihnachtsmärkte besucht, ehe es wieder in Richtung Flughafen und in die Heimat ging. Um 22 Uhr erreichte die Reisegruppe am Mittwochabend wieder die Oberpfalz und kam mit vielen tollen Eindrücken nach Hause.