Fanclub beteiligt sich mit 500 Euro-Spende am Regensburger Weihnachtssingen

Der Bayern-Fanclub Nabburg Oberpfalz unterstützte das Regensburger Weihnachtssingen auch in diesem Jahr. Bei der Live-Veranstaltung am vergangenen Samstag saß auch Präsident Bernd Hofmann am Spendentelefon und nahm Anrufe entgegen.

22.12.2023 Rückblicke

Das Regensburger Weihnachtssingen ging in diesem Jahr in die sechste Runde. Der Fanclub Nabburg Oberpfalz beteiligte sich zum sechsten Mal am Weihnachtssingen. Im Vorfeld  verteilte man 21  Mitsingpakete mit tollen Preisen und regionalen Gutscheinen an die drei Nabburger Kindergärten.

Anders als in den letzten Jahren ging der Erlös der von Ehrenmitglied Armin Wolf initiierten Veranstaltung an das Nachsorgezentrum des VKKK Ostbayern e.V in Zeitlarn im Landkreis Regensburg. „Mit einem Nachsorgezentrum für von Krebs geheilte Kinder und Jugendliche und ihre Familien startet der VKKK Ostbayern e.V. in diesem Jahr sein zweites großes Bauprojekt nach dem Bau des VKKK Elternhauses für die Angehörigen erkrankter Kinder direkt neben der Kinderuniversitätsklinik Ostbayern (KUNO). Im Norden der Gemeinde Zeitlarn entstehen auf einem Grundstück von rund 7.800 Quadratmetern Fläche zwei Gebäude mit Sport- und Spielflächen im Freien“, erklärt der Veranstalter im Begleitheft des Regensburger Weihnachtssingens.

Während der fast dreistündigen live im Fernsehen übertragenen Veranstaltung in der Donau-Arena traten Cheerleader, Chöre und Regensburger Gesangsgruppen auf und es werden Weihnachtslieder gesungen. Wie in den vergangenen Jahren saß auch Präsident Bernd Hofmann am Spendentelefon und freute sich über zahlreiche Spenden und Telefonate. Der Fanclub Nabburg Oberpfalz spendete im Rahmen des Regensburger Weihnachtssingens zusätzlich 500 Euro für den VKKK Ostbayern.

Letztendlich ging die wahnsinnige Summe von 400.000.- Euro an Spenden ein.

Die Veranstaltung wird am zweiten Weihnachtsfeiertag noch einmal im Fernsehen ab 18 Uhr auf OTV/TVA sowie im Stream auf tvaktuell.com gezeigt.