FC Bayern - Fanclub Nabburg/0berpfalz - Traumspiel findet am Sonntag, 20. Juli 2008 statt

08.05.2008 Rückblicke

Endlich haben wir ihn, den Termin für das Traumspiel . Am Sonntag, 20. Juli 2008, 16.00 Uhr stehen sich im FC Stadion in Amberg die Profimannschaft des FC Bayern und eine Auswahl des Fanclubs gegenüber. Durch einen persönlichen Anruf von Raimond Aumann, können wir jetzt Gas geben und uns in die Organisation zu diesem Highlight stürzen. Nachfolgend einige Informationen: 2007 kam der FC Bayern mit seiner 1. Mannschaft zum Fanclub "13 Höslwanger" und spielte dort gg. eine Auswahl des dort. Fanclubs. Dieses Aktion kam so gut an und Uli Hoeness versprach, dass in Zukunft jedes Jahr die Profimannschaft zu einem anderen Fanclub kommt, um dort ein Traumspiel durchzuführen. Im Herbst 2007 schrieb der FC Bayern alle seine 2400 Fanclubs an und man konnte sich für dieses Traumspiel bewerben. Folgende Richtung wurde vorgegeben: Mindestens 8000 Tribünenplätze, geregelte Infrastruktur, 50 % des Gewinns für die FC Bayern Hilfe e.V. und der Gewinner übernimmt nach Rücksprache mit dem FC Bayern die komplette Organisation. Mit dem FC Amberg, der Stadt Amberg und Oberbürgermeister Wolfgang Dandorfer hatte man sofort die idealen Partner im Boot, die jegliche Unterstützung g zusagten. Vom Fanclub Nabburg ging eine 16-seitige Bewerbung an den FC Bayern, und bereits zur Winterpause herrschte ein kleine Vorfreude, da die Mitteilung vom FC Bayern kam, dass man sich unter die letzten fünf Vereine qualifiziert hatte. Bei fast 60 abgegebenen Bewerbungen war hier schon der erste Schritt getan. Nach Auskunft von Uli Hoeness wurden dann über die Winterpause diese fünf Bewerbungen noch einmal gesichtet, verglichen und bewertet und kurz vor dem ersten Rückrundenspiel gegen Werder Bremen bekannt gegeben. 1. Präsident Bernd Hofmann erinnert sich immer wieder gerne an dieses Ereignis: "Es war Sonntag, 10. Februar 2008, kurz vor 17.00 Uhr und vor Beginn des ersten Heimspiels nach der Winterpause des FC Bayern gegen Werder Bremen. 69000 Zuschauer in der Allianz Arena warteten schon gespannt auf das Einlaufen beider Mannschaften, als Uli Hoeness den Rasen betrat und einige Infos über das Traumspiel gab. Seine letzten beiden Sätze lösten dann im Fanclub unbeschreiblichen Jubel und bei Bernd Hofmann, der direkt hinter der Trainerbank des FC Bayern stand, leichten Rückenschauer hervor. Hoeness sagte: "Ich kann heute versprechen, dass die 1. Mannschaft des FC Bayern im Juli in die Oberpfalz kommt und Gewinner des Traumspiels ist der Fanclub Nabburg/Oberpfalz." Seit dieser Zeit herrscht eine kaum für möglich gehaltene Euphorie in der ganzen Oberpfalz und jeden Tag wartete man gespannt auf die Mitteilung aus München, um den Termin zu erfahren. Letzte Woche überreichte Bernd Hofmann persönlich einen zweiseitigen Brief an den Fanclubbeauftragten Raimond Aumann und an Uli Hoeness, um hier noch einmal auf die Dringlichkeit eines baldigen Termins hinzuweisen. Am heutigen Mittwoch, 7. Mai 2008, kam nun der erlösende und erfreuliche Anruf aus München. Raimond Aumann sagte: "Lieber Bernd Hofmann! Der Termin für das Traumspiel in Amberg steht nun fest. Am Sonntag, 20. Juli 2008 kommt die Profimannschaft zum Fanclub. Der Anstoß im FC Stadion in Amberg ist auf 16 Uhr festgelegt. Da der FC Bayern tags zuvor in Nördlingen anlässlich der Einweihung des Gerd Müller Stadions spielt, reist die Mannschaft noch am gleichen Tag in die Oberpfalz, wird hier in einem Hotel übernachten, am Sonntag Vormittag noch eine Trainingseinheit vollziehen und Nachmittag rechtzeitig nach Amberg zum Traumspiel kommen. Über Einzelheiten (Hotel, Trainingseinheit am Sonntag usw.) hat man noch Stillschweigen vereinbart. Raimond Aumann kommt am kommenden Dienstag, 13. Mai nach Amberg und wird dort mit den Verantwortlichen des Fanclubs die Modalitäten besprechen. Nachmittags findet dann für alle interessierte Medien eine Pressekonferenz statt, bei der dann nähere Einzelheiten mitgeteilt werden. (Ort und Zeit werden rechtzeitig bekannt gegeben) Bei dieser Pressekonferenz wird Raimond Aumann als 1500. Mitglied und Ehrenmitglied in den Fanclub aufgenommen.