Herzlichen Glückwunsch zum 110. Geburtstag

28.02.2010 Rückblicke

Unser FC Bayern ist wieder spitze! Pünktlich zum 110. Vereinsjubiläum hat sich der deutsche Rekordmeister selbst das schönste Geschenk bereitet. Dank eines knappen 1:0 (0:0)-Erfolgs gegen den Hamburger SV hat der FCB nach 57 Spieltagen Abstinenz erstmals wieder die Tabellenführung übernommen, zwei Punkte vor dem bisherigen Spitzenreiter Bayer Leverkusen.

Vor 69.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena erzielte Franck Ribéry in der 78. Minute das Tor des Tages, das zugleich den ersten Bundesligasieg gegen die Hanseaten in der Münchner WM-Arena perfekt machte. Mit diesem Erfolg hat der FC Bayern die Hamburger auf 12 Punkte distanziert und kann nun mit breiter Brust den kommenden Aufgaben entgegensehen.

Wir waren natürlich dabei und gratulieren unseren Bayern ebenfalls ganz herzlich. Über 60.000 Schals hingen als kleines Geschenk für jeden Besucher über den Sitzlehnen und die gelungene Choreographie, die wir in Bild und kleinen Filmen zum Nachbetrachten haben waren ein toller Auftakt. Aber auch das Feuerwerk nach dem Spiel kann hier noch mal in Auszügen auf unseren kleinen Filmbeiträgen verfolgt werden.

Bayernherz - was willst du mehr. Jetzt haben wir alles selbst in der Hand und können in der CL, DFB-Pokal und in der BL (mit Schützenhilfe) heuer noch große Erfolge möglich machen.