Details

Rückblicke

Live bei DSF Doppelpass mit Spareribsessen

07.03.2010 Rückblicke

Mindestens einmal im Jahr sind wir zu Gast im Hotel Kempinski und besuchen die DSF Live Sendung "Doppelpass - die Krombacher Runde". Am zurückliegenden Sonntag, 7. März war es wieder so weit und wir fuhren mit 56 Fans nach München. Gut gelaunt kamen wir bereits um 09.30 Uhr am Flughafen in München an und stiegen direkt vor dem Hotel aus. In der großen Hotelhalle wurden wir bereits erwartet und langsam auf unsere Plätze eingewiesen. 15 Minuten vor Sendebeginn kam dann  Moderator Jörg Wontorra zum "warm up" und pünktlich um 11 Uhr begann die Livesendung. Gäste waren diesmal der Vors. der Geschäftsführung von Werder Bremen, Klaus Allofs, "Weißbier-Waldi" Waldemar Hartmann, Thomas Helmer, ehem. Bayernprofi und jetzt beim DSF, und Frank Hellmann von der Frankfurter Rundschau. Kurzweilig ging es durch die Sendung und es war selbstverständlich, dass wir für das Phrasenschwein 50.- Euro für einen guten Zweck hinterließen. Als um 13 Uhr Sendeschluss war, gab es noch für viele Autogramme und Erinnerungsphotos mit den einzelnen Gästen. Dann aber ging es weiter in die Landeshauptstadt, in den Osten Münchens, und um 14 Uhr trafen wir im Rusticana ein und wurden von Jutta Elst und dem netten Servicepersonal herzlichen empfangen. Dieses Lokal ist seit vielen Jahren kulinarischer Abschluss unserer Tagesreise - und man kennt uns auch als nette und hungrige Kundschaft. Der Grill war schon angeschürt und es dauerte nicht lange, bis auf großen Holztellern die leckeren Spareribs Tisch um Tisch aufgetragen wurden. Man kann es eigentlich gar nicht richtig beschreiben, was dieser Augenblick schon alleine fürs Auge ist. Wenn man dann in das erste Sparerin hineinbeißt und die schmackhaften Folienkartoffeln mit der leckeren Soße dazu genießt, ein Weißbier genüsslich hineingluckern lässt - Bayernherz was willst du mehr. Nacht fast zwei Stunden geselligen Aufenthalts hieß es wieder Abschied nehmen von der Chefin Jutta Elst und dem nimmermüden Serviceteam, die uns wie immer, schnell, flott und freundlich  bedienten. Mit einem Erinnerungsphoto vor dem Grill und allen Teilnehmern vor dem Lokal nahmen wir herzlich Abschied mit dem Versprechen, schon im Herbst wieder zu kommen. Über die DVD-Anlage des Busses konnten wir auf der Heimfahrt noch einmal den ganzen Tagesablauf Revue passieren lassen, den unser Präsident Bernd  fast minutiös aufgenommen hatte. Als dann in der Sportschau, die wir aufgrund des Satellitenempfangs live erleben können, noch der 3 : 2 Sieg des Clubs gg. Leverkusen gezeigt wurde, war der stimmungsvolle und kulinarische Tag auf seinem Höhepunkt. Die Bilder und kleinen Filme, die nachfolgend zu sehen sind, lassen in etwa erahnen, wie schön es war. Eine Dankeschön auch unserem Busfahrer Tom, der uns wieder sicher nach Hause brachte.