Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

25.03.2010 Rückblicke

Endlich ist wieder einmal ein Finalspiel erreicht. In einem packenden aber hoch verdienten Halbfinalspiel erkämpften sich unsere Bayern einen 1 : 0 Erfolg gegen Schalke 04  in der Verlängerung. Wieder einmal war es Robben, der mit einem sensationellen Alleingang ein Traumtor erzielte und uns wieder nach Berlin fahren lässt.

Bereits um die Mittagszeit machten wir uns mit 36 Fans und unserem Bus der Bustouristik Herbert auf nach Schalke und sammelten über Nabburg, Schwarzenfeld und Schwandorf unsere Fans ein. Dann ging es über die Autobahn i.R. Nürnberg Würzburg und am Rasthof  Wertheim machten wir Rast zur Kaffee- und Kuchenpause. Gleichzeitig warteten dort 14 Fans um Patrick Meckelein, die zum wiederholten Male mit uns auf Fußballtour gingen. Mit rockiger und stimmungsvoller Partymusik, die Busfahrer Tom immer wieder auflegte,  ging es in Richtung Gelsenkirchen. Dort trafen wir kurz nach 19 Uhr ein, verpflegten unsere Mitfahrer erst noch einmal mit einer kräftigen Brotzeit und marschierten dann in die Veltins Arena. Da wir Tags zuvor noch zahlreichen Fans Karten besorgen konnten, gab es ein herzliches Wiedersehen mit vielen Bekannten.

Eines muss man den Knappen lassen. Singen können sie  - und wenn sie ihr Schalkelied anstimmen, hört sich  das schon nicht schlecht an.

Dann kamen die beiden Mannschaften in die Arena, die mit 61673 Zuschauern restlos ausverkauft war. Viele über das Spiel zu schreiben, braucht es nicht mehr, da wir den Ausgang wissen. In der zweiten Hälfte der Verlängerung setzte unser Robben zu einem Sololauf an, der alle faszinierte und den Siegtreffer erzielte.

Noch lange schallte es durch die Arena: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" und „So ein Tag, so wunderschön wie heute". Wir hatten es geschafft und glücklich und zufrieden kehrten wir zu unserem Bus zurück, wo wir alle mit einer kräftigen Brotzeit belohnt wurden. Bei Nudelsalat, Fleischpflanzl, Eiern, Roggenrädern, Gurken usw. konnten alle ihren Hunger stillen.

Um Mitternacht traten wir stimmungsvoll die Rückreise an. Als uns am Rasthof Wertheim unsere Freunde aus Würzburg und Uettingen wieder  verließen, gab es auch bei uns im Bus einen Fahrerwechsel. Die letzten drei Stunden fuhr uns Maria sicher nach Hause.

Wieder einmal gilt Dank den vielen fleißigen Helfern, die immer zur Hand waren und überall geholfen haben.

Nun können wir die Planungen zum Finale in Berlin mit aller Kraft aufnehmen. Das Hotel war ja bereits vor einem Jahr bestellt und die Hotelmanagerin freut sich schon wieder auf ihre Bayern aus Nabburg.