Zum 2. Mal siegreich auf Schalke

05.04.2010 Rückblicke

Der Zufall wollte es so, dass die Bayern innerhalb von 10 Tagen zweimal auf Schalke reisen mussten, um dort zunächst im DFB-Pokal und dann in der Bundesliga zu bestehen. Für unsere Fans war es natürlich nach dem kurz zuvor erlebten souveränen Sieg auf Schalke und den Einzug ins DFB-Pokalfinale ein „Muß" wieder dabei zu sein, und auch in der Bundesliga die passende Visitenkarte abzugeben.

So fuhren wir mit unserem Doppeldecker am frühen Morgen des Ostersamstags von Nabburg aus wieder über Schwarzenfeld, Schwandorf  und Amberg und nahmen unsere 70 erwartungsfrohen Fans mit auf die Reise nach Schalke.

Bei der ersten Rast gab es wieder Kaffe und Kuchen, beim zweiten Halt ein kleines Sektfrühstück und um 14 Uhr trafen wir auf Schalke ein. Nochmals wurden unsere Fans gut verpflegt, um dann gestärkt in die Veltins-Arena einmarschieren zu können.

Wieder hörten wir kurz vor Spielbeginn das Schalkelied und sahen die erwartungsfrohen Gesichter der Knappen.

Nun begann das muntere Spielchen und durch einen Doppelschlag von Franck Ribéry in der 25. Minute und Thomas Müller in der 26. Minute brachte die Mannschaft vor über 61.673 Zuschauern mit 2 : 0 in Front. Kevin Kuranyi gelang zwar noch durch einen Kopfball der Anschlusstreffer, aber die 2 : 1 Führung zur Halbzeit war hoch verdient. Leider musste Altintop in der 41. Minute mit gelb-rot vom Platz.

Aber da war sie wieder, die Moral unserer Bayern. Trotz Unterzahl ließen sie nichts mehr zu und brachten den Sieg souverän nach Hause.

Der Jubel war entsprechend. Wir holten uns die Tabellenspitze wieder zurück und werden sie nicht mehr hergeben. Dementsprechend gut schmeckte auch das Abendessen am Bus und gesellig und froh traten wir die Heimreise an. Dank unseres Satellitenfernsehens konnten wir das gesamte BL-Geschehen auf der Heimfahrt mitverfolgen. Beim „Restlessen" in Höhe Würzburg wurde alles restlos verputzt (Kuchen, Wurstsalat, Semmel, Brot, Eier, Gurken usw.) und um 1 Uhr Nachts waren wir alle wieder gesund und munter zu Hause.

Dank gebührt unseren beiden Busfahrern Herbert und Tom und den fleißigen Helfern, die immer wieder Hand anlegten und bei jeder Rast fleißig mithalfen, dass alles wieder reibungslos abgewickelt werden konnte. Übrigens: 27 Fans hatten den richtigen Kicktipp abgegeben - es sind einfach Fachleute, die mit uns immer mitfahren.