Live beim Sport 1 Doppelpass und Spareribsessen

11.07.2010 Rückblicke

Es war genau am Finaltag der Fußball WM, als wir morgens mit 50 Fans und dem Doppeldecker vom Herbert nach München aufbrachen, um im Hotel Kempinski am Flughafen in München am Sport 1 Doppelpass teilzunehmen. In der großen Empfangshalle des Hotels wurden wir bereits erwartet und so rechtzeitig auf unsere Plätze eingewiesen, dass Sport1-Chef Jörg Wontorra 15 Minuten vor der Sendung mit dem  „warm up"  beginnen konnte und alle auf die Sendung vorbereitete.

Pünktlich um 11 Uhr begann die Livesendung und Jörg Wontorra konnte diesmal neben den Sportchefs von Kicker und Bild die ehemaligen Nationalspieler Fredi Bobic und Olaf Thon begrüßen. Natürlich durfte „Ikone" Udo Lattek nicht fehlen, bei dem gilt" Egal was er sagt - Udo hat immer recht".

Kurzweilig ging es durch die über 2-stündige Sendung und eine Lievezuschaltung zur Pressekonferenz nach Südafrika wurde mit eingespielt. Als bereits 15 Minuten überzogen waren  und wir für das Phrasenschwein 50.- Euro spendiert hatten, konnten wir nach der Sendung noch zahlreiche Erinnerungsphotos machen und Autogramme von den Gästen erhalten.

Da der Hunger sich schon langsam merkbar machte, fuhren wir auf dem schnellsten Weg zum Rusticana, da dort das traditionelle Spareribsessen auf uns wartete. Die Chefin Jutta Elst und das nette Servicepersonal warteten schon auf uns, empfingen uns herzlich und garantierten einen kulinarischen Abschluss unserer Tagesreise - sind wir doch als nette, angenehme und hungrige Truppe bekannt.

Der Grill war schon angeschürt und bald zog ein leckerer Duft von Spareribs und guter Soße durch das Lokal. Es ist nicht nur einen Augeweide, wenn die Spareribs auf großen Holztellern gebracht und auf die umgestülpten Sektkübel abgelegt werden. Spätestens hier stürzten sich alle auf die leckeren Spareribs und schmackhafte Folienkartoffel mit leckerer Soße und ein, zwei Weißbier tun ihr Übrigens - Bayernherz was willst du mehr.

Gute zwei Stunden dauerte der kulinarische Akt und keine Tischgruppe schaffte seinen Teil an aufgetürmten Spareribs. Beim herzlichen Abschied von Jutta Elst und dem netten Serviceteam sowie  dem Versprechen, immer wieder zu kommen, überreichte Präsident Bernd Hofmann noch eine Photokollage vom letzten Besuch, die sofort einen Stammplatz im Lokal erhielt.

Mit einem Erinnerungsbild vor dem Grill und einem weiteren der ganzen Gruppe vor dem Bus sagten wir Abschied vom Rusticana und von München und fuhren wieder in Richtung Heimat. Zufriedene und teils geschaffte Gesichter waren der Lohn eines kulinarischen und sportlichen Tages.

Die nachfolgenden Bilder geben einen kleinen Einblick in die Sendung Doppelpass und beim Spareribsessen.

Eine Danke noch unserem Busfahrer Herbert, der uns wieder sicher nach Hause brachte.