Fanclubmitglied Günther Vierl wird Tipp-Weltmeister

20.07.2010 Rückblicke

Das Gewinnspiel der Heimatzeitung "Der neue Tag" dauerte so lange wie die Weltmeisterschaft. Fast vier Wochen hatten sich 32 Prominente aus Politik, Sport und vielen Prominenten an dem Tippspiel beteiligt. Dabei bekam jeder der Prominenten ein beteiligtes Land an seine Seite gestellt und musste die aktuellen Ergebnisse der WM-Paarungen voraussagen. Nach einem ausgeklügeltem System gab es verschiedene Punkte und so wie die einzelnen Mannschaften ausschieden so mussten auch die prominenten Tipper ebenfalls ausscheiden.

Einer muss gewinnen und diesmal war es mein ehemaliger Chef, der derzeitige Leiter der Polizeiinspektion Nabburg Günther Vierl. Im Finale tippte er gegen den Bürgermeister von Oberviechtach und sagte das Ergebnis zum wiederholten Male richtig voraus. Schon fast wie Krake Paul, der immer den Sieger bei dem WM-Spielen voraussagte, bog Günther Vierl siegessicher in die Zielgerade ein und holte sich den Titel "Tipp-Weltmeister". Und es gab natürlich auch einen Preis, den zum wiederholten Male unser Fanclub zur Verfügung stellte. Schon bei der letzten EM und der WM in Deutschland stellten wir der Heimatzeitung den Preis zur Verfügung. Ein Gutschein für 2 Personen zum Besuch eines Fußballspiel des FC Bayern nach freier Wahl in der Saison 2010/2011. Der Freude war auch bei uns groß, da Günther Vierl schon seit vielen Jahren Fanclubmitglied ist und somit einer von uns den Preis gewonnen hat.

Zur Übergabe des Preises traf man sich dann im Chefzimmer der Polizeiinspektion Nabburg. Chefredakteur Willi Amann und Redakteur Benjamin Tietz, begleitet von Vorstandsmitglied Veronika Hofmann und 2. Präsidenten Robert Fröhler (v.links nach rechts) überreichten dem Polizeichef den Gutschein und gratulierten recht herzlich.

Wir schließen uns den Glückwünschen an.

Das Bild wurde uns freundlicherweise vom Pressephotographen des Neuen Tages, Herrn Gerhard Götz, zur Verfügung gestellt.