Details

Rückblicke

Ferienprogramm erfolgreich abgeschlossen

25.08.2010 Rückblicke

Auch in diesem Jahr gab es für unsere Kinder und Fans ein umfangreiches Erlebnisprogramm. Dank der Unterstützung des Kreisjugendamtes Schwandorf unter der perfekten Führung von Stephan Kuhn, konnten wir zahlreichen Fahrten in unterschiedliche Ziele anbieten und über 300 Teilnehmer dazu einladen.

 

Am 3. August ging es zunächst in den Bayer. Wald. Beim Lusen im Nationalpark wurde das Tierfreigelände und anschließend der längste Baumwipfelpfad besucht. Ein unterhaltsamer Tag in freier Natur, der allen gefiel. Am 9. August trafen sich viele Kinder wieder am Steinberger See zum Waserski-Schnupperkurs. Bereits einen Tag danach fuhren mehrere Busse nach Nürnberg und besichtigten die Burg. Während gemeinsam mit der Kaiserin und ihrem Zeremonienmeister die Kinder auf einer Zeitreise die Kaiserburg erkundeten, erfuhren die Erwachsenen bei einer Altstadtführung wissenswertes über die geschichtliche Entwicklung Nürnbergs. Nachmittags gab es dann bei herrlichem Wetter einen Besuch im Nürnberger Zoo.

 

Am 21. August gab es dann eine Fahrt zur Landesgartenschau nach Rosenheim und am 24. August traf man sich zu einem Erlebnistag auf Schloß Thurn. Bei Cowboy-Stunts, Rittergefechten und zahlreichen Fahrgeschäften war es ein erlebnisreicher Tag, der allen sehr gefallen hat. Zum Abschluss des Erlebnisprogramms fuhren wir dann mit 100 Personen nach München. Zunächst unternahmen wir am Olympiagelände eine Erlebnistour durch das ganze Gelände und konnten wieder einmal Olympialuft schnuppern. Beim Riesenkicker oder dem Torwandschießen auf dem Olympiarasen waren alle mit Feuereifer dabei. Danach ging es zur Säbener Str., denn man wollte ja das Training der Bayern  besuchen. Sie waren tatsächlich auch alle da, unsere Fußballstars, aber der Trainer hatte ein nicht öffentliches Training bestimmt. Zwar ein bisschen traurig , aber die Tatsache, doch alle Stars fast hautnah gesehen zu haben, entschädigte etwas. Durch einige Lücken im Zaun verfolgte man dann doch noch etwas das Trainingsgeschehen. Nach einer kräftigen Brotzeit besuchten wir noch die BMW-Welt gegenüber des Olympiazentrums und konnten modernste Fahrzeugtechnik erleben. Nach der Rückkehr erhielten alle Kinder noch Autogrammkarten und jeder ein Geschenk aus dem Bayernshop.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt den Betreuern, die bei den Veranstaltungen immer zuverlässig dabei waren.