Super Stimmung auf der Wiesn 2010

03.10.2010 Rückblicke

Immer, wenn es zum Ende der Wiesn geht, sind traditionell auch wir mit dabei und "feiern die ganze Nacht, (fast) die ganze Nacht." Na gut! Ganz so lang war es nicht, aber die 90 Mitglieder, alle als fesche Wiesndeandln und Wiesnbuam herausgeputzt, fuhren am letzten Wiesn-Sonntag mit 2 Bussen nach München, um den erhofften Sieg in Dortmund zu feiern :-(
(Anmerkung: Zeitgleich waren 72 Fans mit dem Doppeldecker nach Dortmund unterwegs, die uns die frohe Kunde übermitteln wollten. :-)

Gegen 15.30 Uhr trafen wir frohgelaunt in München ein und nach einem kurzen Fußmarsch über die Hackerbrücke waren wir mitten auf der Wiesn. Wir hatten noch knappe zwei Stunden Zeit, uns auf den Höhepunkt einzustimmen und Riesenrad, Karussell, Achterbahn, Teufelsrad und Geisterbahn kamen gerade richtig. Durch die immer wiederkehrende großzügige Unterstützung unseres Mitglieds Henne Stephan hatten wir heuer wieder  90 Plätze in zwei Zelten erhalten. 60 Reservierungen im Hacker und 30 im Löwenbräu.

Um 17 Uhr konnten dann die ersten 30 Fans bereits das Löwenbräuzelt "erstürmen" und jetzt sah man, dass ohne Reservierung keine Chance auf einen freien Platz gewesen wäre. Nach der ersten frischen Maß kam langsam Stimmung in die Bude und die Rockband "Niederalmer" heizte bis zum Schluss gewaltig ein. Um 18 Uhr waren dann die Hackerfans dran und man nahm zielstrebig und vor allem durstig die reservierten Tische in Beschlag.

Es kam wie es kommen musste. Als nach kurzer Anlaufphase die Rockn Roll Band Cagay Strings zünftig aufspielte, gab es kein Halten mehr und die Stimmung war bald auf dem Höhepunkt.  Selbst als das Ergebnis aus Dortmund durchsickerte war keine Zeit darüber nachzudenken, da darüber hinaus das gute Festbier und die leckeren Hendln, Schweinshaxn und Bauernplatten einfach zu gut schmeckten.

Wie schnell doch 4 1/2 Stunden vorübergehen, wenn beschwingte und gutgelaunte Fans die bekannten Wiesnhits mitsingen und mittanzen. Über Details zu reden ist müßig.

Einfach die Bilder aus den beiden Zelten und je einen kurzen Videoclip betrachten reicht aus, um auch die Wiesn 2010 wieder als einen der geselligen Höhepunkte 2010 mitzuerleben. Aber das beste kommt noch.

2011 sind wir wieder dabei.