Dauerreservierung im a la Carte Restaurant

14.11.2010 Rückblicke

Immer wieder mal was neues. Ab sofort hat unser Fanclub im a la Carte Restaurant der Allianz Arena eine Dauerreservierung. Bei jedem Heimspiel in der BL, DFB-Pokal oder CL ist ein großer Tisch mit 12 Plätzen für unsere Mitglieder reserviert. Unser Vorstandsmitglied Simon Burkhard kümmert sich um die Einteilung und nimmt Anfragen unter 0171-9969299 entgegen. Da wir nichts anbieten wollen, dass wir nicht selbst getestet haben, nahm sich ein Teil der Vorstandschaft ein Herz und spielte Restauranttester.

Da kam natürlich das Südderby gegen den Club gerade recht, um gestärkt dieses Aufeinandertreffen anzuschauen. Etwa 2 Stunden vorher trafen wir mit unseren Bussen am Nordparkplatz ein, und die 12 Tester gingen zielstrebig zum Aufgang 323 - 325. Am Eingang wird man von zwei netten Herren im dunklen Frack erwartet, die schon von der Reservierung wussten und uns zu unserem Tisch geleiteten. Zwei Stunden sind eigentlich nicht lange und wir wollten doch alles durchtesten, damit wir grünes Licht für die Zukunft geben konnten. So stürzten wir uns gleich ans Buffet und waren von der Vielfalt des Angebots überrascht. Salate, Vorspeisen, Hauptgerichte und leckere Nachspeisen, so viel und so oft man wollte. Immer wieder füllte das freundliche Servicepersonal die Behälter und Schüsseln auf und erfüllten alle Wünsche. Noch allen in guter Erinnerung ist der WM-lauf von Sebastian Vettel. Da ließ man schon mal kurz Messer und Gabel am Teller und jubelte und applaudierte kräftig mit. Natürlich haben wir uns gleich mit unserer Vereinsstandarte für immer sichtbar gemacht. Sie wird bei jedem Heimspiel mitten auf dem Tisch stehen und unsere Anwesenheit sichtbar zeigen.

Bei geselliger Unterhaltung verging die Zeit wie im Fluge und - bezahlt muss natürlich auch werden. Pro Person kostet dies 15,50 Euro exklusiv der Getränke. Gestärkt und zuversichtlich nahmen wir kurz vor Spielbeginn unsere Plätze ein und waren eigentlich guter Dinge. Die positive Stimmung sollte sich bewahrheiten. Über die ganze Spielzeit waren unsere Bayern dem Club überlegen und siegten deutlich mit 3 : 0. Da konnte sich sogar der Gomez einen verschossenen Elfmeter leisten - auch wenn er sich darüber furchtbar ärgerte. Erwähnenswert ist auch noch, dass der seit langem Verletzte Frank Ribery  in der zweiten Hälfte eingewechselt wurde und mit riesigen Applaus begrüßt wurde.

Fazit: Die Ordnung im Freistaat ist wieder hergestellt, und unsere Bayern stehen wieder vor dem Club und das a la Carte Restaurant kann man jedem empfehlen.