FCB nach Wahnsinnsspiel im Viertelfinale

22.12.2010 Rückblicke

Was für ein verrücktes Spiel! Nach turbulenten 90 Minuten stehen unser Bayern  im Viertelfinale des DFB-Pokals. Vier Tage nach der Bundesliga-Partie beim VfB Stuttgart gewann der 15-fache Cupsieger erneut bei den Schwaben und tanzt nach einem 6:3 (2:2)-Erfolg weiterhin auf drei Hochzeiten. Im Viertelfinale am 25./26. Januar spielt der FCB nun bei Alemannia Aachen.

Wir haben zwar gehofft, dass es im DFB-Pokal genauso laufen könnte, wie in der Bundesliga, aber sicher konnte man sich nicht sein. Um dies live mit zu erleben, starteten wir zwei Tage vor Weihnachten mit 51 Fans um die Mittagszeit in Richtung Stuttgart. Nach einer kräftigen Brotzeit mit dem unschlagbaren leckeren Leberkas vom Gillitzer Tobi gingen wir gestärkt das letzte Teilstück an und waren bereit 2 Stunden vorher  am Stadion.

Ruhig und gelassen bereiteten wir uns auf das Spiel vor, nahmen unsere Plätze ein und mit dem Anpfiff waren über 40000 Zuschauer in der ausverkauften Baustelle Mercedes-Benz-Arena. Mit einem Doppelschlag durch Ottl (6.) und Gomez (8.) gelang unseren Bayern ein Traumstart und alle glaubten, dass es so weitergehe. Aber Progrebnyak schoss noch vor der Halbzeit zwei Tore und so ging man plötzlich mit 2 : 2 in die Kabinen. Mit dem Rückenwind des Ausgleichs kam Stuttgart aus der Kabine und machte mächtig Druck.

Klose war es dann der unsere Bayern wieder mit 3.2 in Führung schoss und Butt hielt sicher einen Elfer. In der 77. Minute stand es dann plötzlich 3 : 3 und die Stuttgarter glaubten, das Spiel drehen zu können. Aber mit Müller (81.), Klose (86.) und Ribery in der Nachspielzeit stellten unsere Bayern in einer dramatischen Schlussphase einen 6 : 3 Erfolg her. Die Stimmung war natürlich phantastisch und die Brotzeit und der heiße Glühwein schmeckten natürlich bei der Rückkehr zum Bus noch einmal so gut.

Stimmungsvoll traten wir die Heimfahrt an, konnten über unsere Sat-Fer