Rückrundenstart in Wolfsburg verpatzt

15.01.2011 Rückblicke

Verschossene Elfmeter, Aluminiumtreffer, nicht gegebene Tore, das Comeback von Arjen Robben und ein bemerkenswertes Debüt von Thomas Kraft  begleiteten uns bei einem packenden Spiel. Nach 90 umkämpften Minuten musste sich der Rekordmeister beim VfL Wolfsburg mit einem 1:1 (1:0) zufrieden geben und bleibt in der Tabelle auf dem fünften Platz.

Zum Rückrundenauftakt  fuhren unsere Fans aus unterschiedlichen Richtungen selbst nach Wolfsburg. Unsere Hardcore-Truppe um Christian Zitzl, der einen 8-Sitzer besorgte, war wieder auf Achse. Kurzfristig sprang ich auf und konnte mit den jungen Burschen die Fahrt nach Wolfsburg erleben. Dank der guten und flotten Fahrweise von Christian (angeblich soll es auch mal geblitzt haben) waren wir bereits am frühen Vormittag in Wolfsburg. Dort traf zeitgleich unserer befreundeter Fanclub um Mario Werner von Bad Sooden-Allendorf ein. Über das ortsansässige Autohaus konnte Mario seine gesamte Jugendtruppe in die Autostadt einladen und machte es über den VW-Vertreter Michael Axt möglich, dass wir uns mit 13 Fans anschließen konnten. Unser Kontaktmann und ständiger Helfer bei unseren Hamburgfahrten Thomas Feilscher stieß  vom hohen Norden zu uns und gemeinsam erlebten wir zunächst eine interessante  Führung in der Autostadt. Es war natürlich toll, dass wir nicht nur zum Kaffee sondern auch zum Mittagessen eingeladen wurden und so gestärkt uns dem Spiel zuwenden konnten.

30.000 Zuschauer in der Volkswagen Arena kamen zum Rückrundenstart voll auf ihre Kosten. Sie sahen ein temporeiches und kampfbetontes Spiel, in dem der über weite Strecken spielbestimmende FC Bayern durch einen kuriosen Treffer von Thomas Müller (7. Minute) früh in Führung ging. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Sascha Riether den Ausgleich für die Wölfe. Auf schwer bespielbarem Rasen verschoss jede Mannschaft zudem einen Elfmeter, traf zwei Mal Aluminium und bekam einen Treffer aberkannt. Beim FC Bayern musste zudem Franck Ribéry verletzt ausgewechselt werden (16.). Dafür feierte Arjen Robben sein lang ersehntes Comeback (25.).

Leider  konnten wir nicht mit dem erhofften Sieg nach Hause fahren, aber Wolfsburg war trotzdem ein tolles Erlebnis. Eine Danke gebührt dem  Christian und dem Alexander, die uns wieder sicher nach Hause chauffierten.

Dank aber nochmals dem Mario Werner und dem Michael Axt, die es ermöglichten, diesen interessanten Tag in der Autostadt miterleben zu dürfen.