Gomez schießt Bayern zum Sieg

23.02.2011 Rückblicke

Es war wieder eine tolle 2-Tagesfahrt, die der Fanclub mit 55 Personen nach Mailand durchführte, um auf der einen Seite die Bayern im CL Achtelfinale zu unterstützen und zum anderen auch die kulturellen Momente von Mailand mit zu erleben.

Bereits um 05.30 Uhr startete man mit dem 4*-Bus von Bustouristik Herbert ab Nabburg und nahm an der Naabachse entlang die Fans auf. Über München, den Bodensee, Liechtenstein und Chur fuhren wir über den San Bernadino und legten dazwischen  mit einer Kaffe- und Kuchenpause und einer kräftigen Mittagsverpflegung zwei Halts  ein. Bei strahlendem und traumhaftem Wetter ging's dann weiter über Lugano und Como und die Fans wurden immer wieder mit aktuellen Infos von Mailand, vom Hotel und von aktuellen Meldungen über den FC Bayern versorgt. Nach einem letzten „Kreislaufstop"  und dem verspäteten Sektfrühstück, erreichten wir am frühen Nachmittag Mailand und unser Hotel Silver. Hatte uns zunächst Leo chauffiert, übernahm später Andreas das Steuer und war unser sicherer und zuverlässiger Busfahrer.

Nach dem Einchecken hatten wir noch genügend Zeit der Ruhe und trafen uns pünktlich zum gemeinsamen Abendessen. Dann aber waren alle schon heiß auf Fußball und Andreas brachte uns rechtzeitig in Giuseppe Meazza Stadion. Es ist schon ein beeindruckendes Fußballstadion und fast 80000 Fans fieberten der Neuauflage des letztjährigen Endspiels entgegen. In einem hochklassigen und packenden Schlagabtausch scheiterten unsere Bayern zweimal am Aluminium (24./53.), auf der Gegenseite hielt Thomas Kraft mit mehreren Glanzparaden die Null fest. Als schon alle mit dem Unentschieden rechneten sorgte schließlich Gomez in der Schlussminute für das goldene Tor. Julio Cesar konnte einen Distanzschuss von Robben nur abklatschen und Vollstrecker Gomez ließ uns alle jubeln. Es war eine Klasse Partie und der Jubel kannte natürlich keine Grenzen. Während die Mailänder Fans schnell das Stadion verließen, mussten wir noch längere Zeit im Stadion bleiben, aber durch den Sieg verging die Zeit wie im Fluge.

Gut gelaunt ging's dann zum Hotel zurück und die Bar blieb- noch längere  Zeit geöffnet, um den Sieg ein wenig nachzufeiern. Es könnte auch sein, dass es bei einigen etwas länger geworden ist, aber zum Frühstück waren alle wieder vollzählig und pünktlich da.

Nach dem Auschecken war jetzt der kulturelle Teil unserer Fahrt angesagt. Mit dem Bus gings in die Innenstadt, wo wir am Piazza Castello von zwei netten und charmanten Reiseleiterinnen erwartet wurden, die uns zu Fuß einige kulturelle Highlights von Mailand zeigten. Nach Besichtigung des Castello Sforzesco erreichten wir über die Arkaden den gewaltigen Mailänder Dom, der natürlich besichtigt wurde. Nach zahlreichen interessanten Infos erreichten wir um die Mittagszeit wieder unseren Ausgangspunkt, verabschiedeten uns herzlich von unseren beiden Guides, überreichten noch je einen Fanschal  und traten die Heimfahrt an.

Jetzt zeigte sich wieder die Erfahrung unseres  Catering Teams. Gekonnt wurden unsere Fans während der Busfahrt mit heißen Wienern und Käsebeißern versorgt. Auf der Rückfahrt gab es noch eine Kaffee- und Kuchenpause und  auch an eine kräftige Abendverpflegung war gedacht. Mit geselliger Musik und Videos war es eine kurzweilige Heimfahrt.

Am späten Abend trafen wir wieder zufrieden in der Heimat ein und alle waren rundum zufrieden.