Toller Kampf der FCB-Frauen nicht belohnt

27.02.2011 Rückblicke

Der große Traum der FCB-Frauen vom DFB-Pokalfinale ist leider wieder geplatzt. Gegen den FFC Turbine Potsdam verlor das Team von Trainer Thomas Wörle das DFB-Pokal Halbfinale nach packendem Spiel mit 2 : 4 und muss weiter auf den ersten Finaleinzug seit 1990 warten. Wir waren mit einer starken Delegation dabei und unterstützten mit Fahnen, Trommel und Gesang.

Wieder einmal fuhren wir mit einem Bus nach Aschheim, um die FCB Damen in einem wichtigen Spiel zu unterstützen. Seit Jahren verbindet uns schon eine enge Freundschaft, Waren die Mädels vor 5 Jahren bei unserem 15-jährigen Jubiläum bereits einmal in Nabburg, so wurden sie vor zwei Jahren erneut eingeladen, um beim Traumspiel in Amberg das Vorspiel gg. die Nabburger Damenmannschaft zu bestreiten. Seitdem besteht der Kontakt weiter, der insbesondere über die Managerin Karin Danner hochgehalten wird. Aus dieser Verbindung kam auch das Versprechen, zum 20-jährigen Jubiläum erneut nach Nabburg zu kommen, um dann gg. das Fanclub-Traumspielteam anzutreten.

Nachdem wir mit 40 Fans in Aschheim angekommen waren, gab es erst einmal eine kräftige Brotzeit für alle und die erste Begegnung mit Karin Danner, die persönlich die Eintrittskarten vorbeibrachte und sich auf die vielen Nabburger Fans freute. Dann wurden die mitgebrachten 100 Traumspielfahnen ausgegeben, die dann an die Fans auf der Tribüne verteilt wurden. Nachdem auch noch unsere 14m breite Zaunfahne aufgehängt war, konnte eigentlich das Spiel beginnen. Die Münchner zeigten eigentlich gleich zu Beginn, dass sie gewillt waren, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Aber in der 7. Minute durch Odebrecht, 13. durch Nagasato und 20. durch Bajramaj stand es plötzlich 3 : 0 für die Potsdamer und es schien bereits alles gelaufen.

Die Bayern legten aber den Schock schnell ab und verkürzten in der 36. Minute durch Weninger zum hochverdienten 1 : 3. Begeisterung kam wieder auf und unsere fleißigen Trommler heizten immer wieder die Stimmung an. Die Belohnung folgte auf den Fuß. Bereits drei Minuten später rutschte Wimbersky in eine flache Hereingabe von Benecki und erzielte den Anschlusstreffer.

Nach der Pause drängten unsere Mädels mit gekonnten Spielzügen zum Ausgleich, waren eindeutig die bessere Mannschaft, wurden allerdings nicht belohnt. In der 74. Minute gelang den Potsdamern durch Andonova das  4 : 2. Mit mehreren guten Chancen bestand für unsere Bayern immer wieder die Möglichkeit, das Ergebnis zu verbessern, aber Pfosten und Latte verhinderten dies. So verlor man unglücklich dieses Halbfinale

Nach dem Spiel nutzten die beiden Nabburger Präsidenten Robert und Bernd die Gelegenheit, um sich mit der Karin Danner zu treffen. Dabei bestätigte die Managerin, dass sie am 23. Juli mit der kompletten Mannschaft nach Nabburg kommen werden, um das versprochene Fußballspiel gg. die Nabburger Fanclubauswahl zu spielen. Dies ist somit auch der Termin für das 20-jährige Jubiläum.

Zum Schluss gab es natürlich ein gemeinsames Photo mit Karin Danner und noch eine zusätzliche Begegnung der besonderen Art. Da auch die Präsidentin des Organisationskomitees für die FIFA Frauen WM Deutschland 2011 Steffi Jones im Stadion war, kam auch sie der Bitte gerne nach, um ließ sich mit den beiden Nabburgern photographieren. Die sympathische Steffi Jones war locker drauf und auch zu einem kurzen „Smalltalk" gerne bereit.

Zufrieden ob dieser beiden Begegnungen kehrte man zum Bus zurück. Dort gab es noch einmal eine kräftige Brotzeit für alle. Dann wurde die Heimfahrt angetreten. Leider kam es nicht zum erhofften Einzug ins Finale. Die mitgereisten Fans aber hatten eine tolle Stimmung ins Stadion gebracht.